• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Fußnoten vorformatieren - wie geht's in word2011?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi zusammen,

schreibe gerade an einem umfangreichen Dokument, welches auch viele Verweise in Fußnoten enthält. Obwohl ich für das gesamte Dokumente Stile definiert habe (also alle Überschriften, Zeilenabstände etc.), werden mir Fußnoten immer in "Cambria, 12 Pt." eingesetzt. Und jedes Mal markiere ich sie und ändere dies in "Times New Roman, 10 Pt.".

Ich finde einfach die Stelle nicht, wo ich Fußnotenformatierungen für das gesamte Dokumente vorgebe.

Wer kann mir schnell helfen und die Tomaten von meinen Augen nehmen? ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Leider habe ich gerade kein Office 2011 zur Hand, aber bis sich jemand meldet: in Office Win 2007 kann man auch in der Fusszeile den Text markieren, rechts klicken und in der Auswahl dann Einstellungen für die Formatvorlagen vornehmen. Z.B. Formatvorlage "Fußzeile" aktualisieren, um der Auswahl anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
OK, Danke für die Hilfe! Genau so hat es funktioniert. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Fußnoten eigene Formatvorlagen sind. Sie sind es übrigens gleich doppelt: Einmal gibt es "Fußnotenzeichen" und dann "Fußnotentext" als Formatvorlagen.
In der Schnellauswahl standen sie auch nicht drin, ich musste erst den Formatvorlageninspektor öffnen.

Vielen Dank also nochmal!
Dennis
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gerne.

Manche Formatvorlagen erscheinen erst in der Liste, wenn man sie tatsächlich im Dokument verwendet. So richtig verstanden habe ich die Anzeigeoptionen für die Formatvorlagenliste noch nicht...