• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußnoten von Pages in Word

DesireeBerlin

Erdapfel
Registriert
25.03.18
Beiträge
1
Hallo,

leider muss ich meine Arbeit in Word-Format abgeben (ja nicht PDF), wenn ich nun meinen Text aus Pages in Word umformatiere werden die Fußnoten seltsamst formatiert. Sie sind dann im Text nicht mehr "hoch x" sondern irgendwie auf halber Höhe und sehr klein. Schriftgröße ändern bringt nichts. Ich sehe, dass oben das kleine x'2 angestellt ist. Nehme ich das aber raus, wird die Zahl normal groß.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich dreh noch durch. Kann doch keine 500 Fußnoten manuell neu einfügen -.-... Hilfe!

Liebe Grüße
Desiree
 

ApfelSchnack

Golden Delicious
Registriert
05.10.18
Beiträge
9
Der Grund, warum noch keiner geantwortet hat, ist, dass bei dir wichtige Angaben fehlen, die notwendig sind, um die Frage zu beantworten.

Es fehlen Angaben zu:

1. Mit welcher Pages-Version der Text geschrieben wurde.
2. Wie du den Text exportiert hast …als .docx, .doc oder als Rich Text Format?

Besonders Punkt 2 ist wichtig, da unterschiedliche Exportformate unterschiedliche Resultate erzeugen.

Ein von mir mit Page 7.2 geschriebener und als .docx exportierter Text wurde in Word 16.16.2 (Teil von Office 365) korrekt dargestellt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie deine Fußnoten genau aussehen. Deshalb wäre es in solchen Fällen immer gut, wenn wir Screenshots hätten.

Solltest du das Problem inzwischen gelöst haben, dann berichte bitte hier. Wenn nicht, dann lade ein Screenshot hoch.

Du kannst auch die Einfügemarke in eine Fußnote in Word platzieren, damit der Fußnoten-Style in Word aktiviert wird. Dann wähle "Modify Style" aus dem "Styles Pane" aus. Da siehst du die Formatierungsmerkmale der Fußnote. Diese Merkmale kannst du dort ändern und damit das Aussehen der Fußnote.

PS
Sorry, mein MS Word läuft auf Englisch, daher die englischen Bezeichnungen oben.
 
Zuletzt bearbeitet: