• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fusion Drive oder Flash

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hallo

Möchte mir einen iMac kaufen.

Was empfiehlt ihr. Fusion Drive oder 245 GB Flash?
Was ist schneller. Mir gehts Vorallem darum das Programme schnell öffnen.

Danke
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Beides ist schnell. In meinem MBP habe ich eine 250GB SSD (Samsung), in meinem iMac einen 1TB Fusion Drive. Beides lässt nichts zu wünschen übrig, was die Performanz angeht. Bei einem Desktoprechner würde ich zu einem Fusion Drive raten, das ist ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und Speicherplatz.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Möchte mir einen iMac kaufen.

Fusion Drive oder 245 GB Flash?


Wenn Dir eine Massenspeicher-Gesamtkapazität von 256 GB (was heutzutage eher wenig ist) ausreicht, dann natürlich die reine Flash-Lösung.

Vorteil der reinen Flash-Lösung ist und bleibt: Insg. schneller, weniger Wärmeentwicklung, absolut lautlos und zumindest keine FP-mechanisch bedingten Defekte.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn Du mit Flash SSD meinst: solange Deine (oft genutzten) Programme + Daten die beim Öffnen benötigen werden in den SSD Bereich Deines Fusion Drives passen, wirst Du keinen (großen) Unterschied bemerken. Falls nicht, wird es eben entsprechend langsamer. Wenn Du Dich etwas mit der Funktionsweise des Fusion Drives befasst, sollte das Dir klar werden.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ja 256 sollte ja reichen oder. Ich hab ja mehrere TB an externen Festplatten als speicher die ich anhängen kann

Hab Ich die da die vollen 256 zur Verfügung oder weniger weil das Betriebssystem soviel frisst?

Beim iPhone hab ich ja auch 16gb und davon sind schon mal 4 GB für das iOS Weg
 
Zuletzt bearbeitet: