• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fuse ntfs

Alex.Cypress

Granny Smith
Registriert
30.12.10
Beiträge
15
Hey Leute!

Ich habe neulich von Snow Leopart auf Mountain Lion geupdatet. Allerdings kann ein meine Externen Festplatten nur noch "lesen". Klar sind auf NTFS formatiert, aber ich hatte FUSE (jetzt auch noch) und das hat funktioniert!
Habe FUSE noch mal neu installiert auf die neuste Version (falls es das nicht schon vorher war), aber immer noch nicht mehr Rechte!

Ich habe versucht das Problem bei Google oder im Forum zu finden... aber es kommt eigentlich immer nur "...installier FUSE, wenn du NTFS Festplatten lesen und schreiben willst!". Da ich Fuse ja schon habe frage ich jetzt euch um Rat!

Danke

Alex
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich hatte mal das gleiche Problem mit FUSE, aber bei mir hat ein Neustart des kompletten Systems geholfen. Danach konnte ich die NTFS Festplatte lesen die mein Dad mit seinem Windows Laptop beschrieben hatte.

Grüße Frido
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit FUSE alleine kannst du ja glaube ich noch keine NTFS-Platten beschreiben, da musst du danach noch einen entsprechenden Treiber installieren.

Edit: Hm, dann irre ich vielleicht doch.
 

Alex.Cypress

Granny Smith
Registriert
30.12.10
Beiträge
15
Neu gestartet hab ich ihn schon des öfteren! (Ich hab mich erst nach ner Woche entschlossen euch zu fragen, da ich nicht weiterkomme ;) )

Bei FUSE selbst muss man ja nichts einstellen, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du brauchst einen Treiber, hast du den denn bereits installiert?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hattest brav vorher das komplette und letzte MacFuse/NTFS-3G Paket installiert? (und nicht etwa die kommerzielle Variante 'Tuxera')

Du hast tatsächlich die neueste Version des FUSE Moduls? (Sieh hier lieber noch mal nach, vermutlich irrst du dich)

Und du hast bei der nachträglichen Aktualisierung den optionalen Kompatibilitätsmodus mit installiert, um die alte Installation des obsoleten MacFuse migrieren zu können?
 

Alex.Cypress

Granny Smith
Registriert
30.12.10
Beiträge
15
Ich danke allen für eure Hilfe! ...Ich hab es schließlich hinbekommen