1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fuse ntfs

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Alex.Cypress, 08.01.13.

  1. Alex.Cypress

    Alex.Cypress
    Expand Collapse
    Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich habe neulich von Snow Leopart auf Mountain Lion geupdatet. Allerdings kann ein meine Externen Festplatten nur noch "lesen". Klar sind auf NTFS formatiert, aber ich hatte FUSE (jetzt auch noch) und das hat funktioniert!
    Habe FUSE noch mal neu installiert auf die neuste Version (falls es das nicht schon vorher war), aber immer noch nicht mehr Rechte!

    Ich habe versucht das Problem bei Google oder im Forum zu finden... aber es kommt eigentlich immer nur "...installier FUSE, wenn du NTFS Festplatten lesen und schreiben willst!". Da ich Fuse ja schon habe frage ich jetzt euch um Rat!

    Danke

    Alex
     
  2. Fridolin'

    Fridolin'
    Expand Collapse
    Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    41
    Ich hatte mal das gleiche Problem mit FUSE, aber bei mir hat ein Neustart des kompletten Systems geholfen. Danach konnte ich die NTFS Festplatte lesen die mein Dad mit seinem Windows Laptop beschrieben hatte.

    Grüße Frido
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel
    Expand Collapse
    stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    27.665
    Zustimmungen:
    4.714
    Mit FUSE alleine kannst du ja glaube ich noch keine NTFS-Platten beschreiben, da musst du danach noch einen entsprechenden Treiber installieren.

    Edit: Hm, dann irre ich vielleicht doch.
     
  4. Alex.Cypress

    Alex.Cypress
    Expand Collapse
    Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Neu gestartet hab ich ihn schon des öfteren! (Ich hab mich erst nach ner Woche entschlossen euch zu fragen, da ich nicht weiterkomme ;) )

    Bei FUSE selbst muss man ja nichts einstellen, oder?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik
    Expand Collapse
    Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    23.434
    Zustimmungen:
    1.618
    Du brauchst einen Treiber, hast du den denn bereits installiert?
     
  6. Alex.Cypress

    Alex.Cypress
    Expand Collapse
    Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hatte ich aber davor auch nie.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik
    Expand Collapse
    Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    23.434
    Zustimmungen:
    1.618
  8. Rastafari

    Rastafari
    Expand Collapse
    Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    16.750
    Zustimmungen:
    1.872
    Du hattest brav vorher das komplette und letzte MacFuse/NTFS-3G Paket installiert? (und nicht etwa die kommerzielle Variante 'Tuxera')

    Du hast tatsächlich die neueste Version des FUSE Moduls? (Sieh hier lieber noch mal nach, vermutlich irrst du dich)

    Und du hast bei der nachträglichen Aktualisierung den optionalen Kompatibilitätsmodus mit installiert, um die alte Installation des obsoleten MacFuse migrieren zu können?
     
  9. Alex.Cypress

    Alex.Cypress
    Expand Collapse
    Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke allen für eure Hilfe! ...Ich hab es schließlich hinbekommen
     

Diese Seite empfehlen