• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Funßnoten auf jeder Seite?

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Hallo,

ich sitze grad an einer Hausarbeit für die Uni und befinde mich quasi in den finalen Zügen ;)
Wie es an der Uni üblich ist, sind die Herren ja immer sehr scharf auf Fußnoten und die fehlen bei mir noch. Mein Problem ist allerdings, dass Pages nur auf jeder zweiten Seite eine Fußnote eröffnet. Ich wähle "Einfügen>Fußnote" und befinde mich mit dem Cursor auf der Seite, auf die besagte Fußnote soll. Die Fußnote erscheint allerdings auf der nächsten Seite.

Ich kann mir vorstellen, dass Pages das macht, da es von einem üblichen Buchformat ausgeht, wo man die Seiten nebeneinander hat. Da ich das ganze aber in einer Mappe abgeben muss und die Seiten somit hintereinander geheftet werden, hätte ich gerne auf jeder Seite eine Fußnote.

Es bedarf sicherlich nur einer kleinen Umstellung im Programm aber ich bin anscheinend zu blöd die Option zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Gruß Iceyy
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Im Programm selbst kannst du im Informationsdialog Einstellungen für das gesamte Dokument vornehmen. Hier können auch Kopf- und Fußzeilen eingestellt werden. Allerdings kommt es auch darauf an, welche Version von Pages/iWork du benutzt.
Evtl. hast du bei den Abschnitten eingestellt "Linke und rechte Seite sind unterschiedlich"?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-26 um 19.53.34.png
    Bildschirmfoto 2014-03-26 um 19.53.34.png
    64,3 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2014-03-26 um 19.53.41.png
    Bildschirmfoto 2014-03-26 um 19.53.41.png
    39,6 KB · Aufrufe: 77

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Ich benutze die aktuellste Version aus dem App Store. Vielen Dank für die bebilderte Anleitung, ich werde mich morgen früh damit befassen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
O.k., meins ist das iWork '09. (Trägt die Versionsnummer 4.xx, glaube ich)