[Windows 10] Funktionstasten unter Win 10

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Valuon, 08.08.15.

  1. Valuon

    Valuon Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.15
    Beiträge:
    1
    Hallo, seit ich Windows 10 per Gratisangebot über Windows 8.1 drübergebügelt habe kann ich die Funktionstasten für Bildschirmhelligkeit, Tastaturbeleuchtung und Lautstärke nicht mehr benutzen. Wenn ich diese betätige passiert nichts, auch wenn ich die fn Taste gedrückt halte. Kann man diese Tasten über die Einstellungen irgendwie wieder freigeben ?

    LG
    Valuon
     
  2. Carpenter

    Carpenter James Grieve

    Dabei seit:
    25.05.15
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    nein das kannst du nicht über die Einstellungen anpassen. Gehe auf dein Installationsmedium in den Ordner Bootcamp und führe die Setup aus. Dann hast du die Tasten wie gewohnt. Vergesse unter Bootcamp/Systemsteuerung nicht deine Sekundärtaste bei der Maus einzuschalten und alles ist iO.

    Ich musste auch nach jeder neuen Preview die Bootcamptreiber neu drüber "bügeln". Ich hoffe es bleibt euch erspart, da es ja jetzt eine RTM ist. Evtl. kommt ja bald eine neue Bootcamp Version von Apple.

    MfG
     
    RonaldAlt gefällt das.
  3. Kingofqueen13

    Kingofqueen13 Idared

    Dabei seit:
    02.12.10
    Beiträge:
    24
    habe das selbe Problem mit meinem MBP early 2011 i5

    Boot camp hängt sich bei der Installation während Realtek installiert wird ab -------> Ton geht auch noch nicht

    gibt es andere Möglichkeiten um die Funktionstasten wieder zum laufen zu bekommen ?
     
  4. phasenpruefer

    phasenpruefer Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.18
    Beiträge:
    1
    Moin. Habe mich gerade hier angemeldet, weil man beim googlen hier her kommen könnte.
    Bei mir hat folgendes geholfen:


    Man muss das "Apple Software Update" ausführen, das sollte bereits installiert sein, es ist also ein vorhandenes Programm, zu finden wenn man Windows 10 startet, im alphabetisch sortierten Starmenü ziemlich weit oben unter "A".

    Das Programm nach Updates suchen lassen, und diese herunterladen.Danach ist ein Neustart fällig.
    Jetzt sollten die Tasten funktionieren.