• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

funktionsfähiges grafiktablet gesucht

magicmelz67

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
4
hallo,

ich arbeite schon seit jahren mit wacom Intuos. bis herbst letzten jahres hatte ich nie ein problem damit. aber nachdem ich seit ende letzten jahres fatalerweise auf MAC OS Sierra 10.12.3 umstellen mußte, funktioniert das wacom intuos 4 nicht mehr. sämtliche von wacom angebotenen treiber updates verdienen das prädikat »extra sinnlos« und ersetzen nur ein problem durch das nächste. der wacom support ist ansonsten eher uninteressiert daran, dass ihre produkte nicht funktionieren. mein ganzer workflow ist im eimer, weil ich mich tag für tag mit diesem nicht funktionierenden sch...dreck rumärgern muss. in meiner verzweiflung hatte ich mir zwischenzeitlich ein Huion NEW 1060 PLUS gekauft - was vom prinzip her auch wesentlich besser funktioniert hat. nur leider in illustrator überhaupt nicht lief, auch hier war der support total desinteressiert - null antwort auf meine nachfragen mit bitte um problemlösung.

meine frage: gibt es ein tablet, das unter MAC OS Sierra funktioniert und von welchem hersteller wird es angeboten? macht es einen sinn auf wacom intuos 5 upzudaten oder ist das nur rausgeschmissenes geld, weil der schrott von wacom generell nicht mehr funktioniert (diesen eindruck gewinnt man zumindest in einschlägigen foren). hat jemand erfahrung mit dem intuos 5 unter o.g. betriebssystem? oder ist die einzige lösung auf mac OS 10.5 leopard zurückzugehen - das m.W. letzte betriebssystem was von wacom unterstützt wurde?

ich bin echt ratlos inzwischen und insbesondere total angekotzt von dieser wacom firma...

grüsse o