• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionieren folgende Programme mit Win auf Mac?

Arohm_

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
3
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Bauingenieur und möchte mich nebenberuflich im Bereich IT weiterbilden. Aktuell ist mir der geprüfte Medieninformatiker der sgd, bzw. ils ins Auge gefallen. Dieser Kurs dauert ca. 30 Monate. Die (sgd+ils) geben jedoch beide bei den Anforderungen für den PC einen Windows-Computer an. Auch nach telefonischer Nachfrage hat man mir gesagt, dass es nur mit Windows geht.

Ich habe aktuell ein:
MacBook Air (13 Zoll, Ende 2010)
1,86 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 320M 256 MB

Wenn ich Windows über Bootcamp auf diesen Mac installiere, kann ich dann die folgenden Programme mit meinem Mac nutzen?

Im folgenden der Umfang des Kurses:
Grundlagen und Geschichte der Informatik – Informationen und Daten – Einführung in die Programmierung – C++-Grundlagen – Fortgeschrittene Techniken mit C++ – Statistik und Datenkompression – Kryptografie – Mengenlehre, Kombinatorik und Permutation – Grundlagen der Logik – Schaltlogik – Modellierung – Objektorientierte Programmierung mit C++– Automaten und Maschinen – IT-Sicherheit, Datenschutz und Ergonomie – Internet und Client Server-Computing – Einsatzszenarien.

Grundlagen der Bildbearbeitung – Farben und Farbkorrekturen – Archivie- rung und Arbeiten mit dem RAW-Format – Ebenentechniken – Reparatur und Retuschearbeiten.