• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Logic] Für alle Inhalte in Logic - GB-Install nötig?

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

eine kurze knackige Frage: ich musste OS X neu aufsetzen. Nun - Garage brauche ich eigtl. nicht & würde mir den Install sparen, aber:
Lädt Logic alle GB-Intrumente & Loops, auch wenn das Programm nicht vorhanden ist?.

(Andersherum gibt´s bspw. das Phänomen, dass GB einen Ordner namens "Logic" anlegt, in welchem das Plugin "Alchemy" liegt, welches aber nicht in LX, nur in GB verfügbar ist.)

merci, Debalier
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hallo Debalier,
bei der Installation der zusätzlichen Inhalte kannst du doch selber auswählen was du haben möchtest.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
danke iPHYS1X - ja, ich hab´s nun gesehen, die Frage kam mir vor der Installation von Logic. Ich wusste nicht, ob es Schwiereigkeiten gibt, falls man für die Inhalte GB haben muss & diese in LX nachinstallieren will.
Es gibt ja mitunter die kuriosesten Probleme, die einen Halbwissenden ereilen können ;).

Ich bin gespannt, ob nun folgerichtig auch die - Logic-untauglichen - Alchemy-Instrumente dabei sind.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
PS (ich will kein neues Thema erstellen, vllt. liest´s ja jmd):

früher, in der guten alten Zeit :p, liessen sich auch die Loops per Leertaste abspielen. Sehr praktisch beim schnellen Durchhören oder vergleichen via Tab>Fensterwechsel. Geht in LX offenbar nicht mehr & es lässt sich auch keine TK zuweisen - oder kenne ich den Trick noch nicht?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich klick mit der Maus immer auf einen Loop und navigier dann mit den Pfeiltasten weiter nach oben/unten. Ist für mich die beste Option
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
jepp, das ist natürlich ´ne klassische Geschmacksfrage, über die zu reden müssig wär´ ;) - Ich arbeite gerade in Logic, wo man ständig zwischen allem möglichen hin- & herswitcht, am liebsten per TKs. & dacht´, ich hätt´s vielleicht noch nicht kapiert.
War in L9 vielleicht gar ein Fehler (?) - bei den vielen kleinen Bugs würde es mich nicht wundern...:rolleyes:
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
(Andersherum gibt´s bspw. das Phänomen, dass GB einen Ordner namens "Logic" anlegt, in welchem das Plugin "Alchemy" liegt, welches aber nicht in LX, nur in GB verfügbar ist.)merci, Debalier

Das hat sich wohl erledigt. Mit dem neusten Logic Update kam Alchemy offiziell dazu.