Fünf Gründe, die eine Apple Watch nutzlos aber nützlich machen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Der Wecker kann nicht mal Flash!

Kann das iPhone auch nicht?
Phhh.... wird dann auch ein Flop!

Wenn Du erwartest, dass der Wecker dein iPhone ersetzen könnte, dann ist dies sicherlich nicht das richtige Produkt für dich,
jedoch gleichzeitig zu behaupten, die watch wäre überflüssig, halte ich für gewagt,
weil gerade
Die Fitenessfunktionen
sind schon toll und werden sicherlich noch weiter ausgebaut.
die Batterielaufzeit ist armselig
immer noch länger als vom iPhone und während man schläft, liegt die mindestens so gut auf der Ladestation, wie das iPhone.
Die einzig brauchbare App auf der Apple Watch ist die Einkaufsliste Bring!
und Karten, Freunde, Musiksteuerung, Benachrichtigungen, Anzeige wer anruft, Siri für Parkticket-Timer/Eieruhr, ...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich möchte meine Apple Watch nicht mehr missen. Das sind aber sehr individuelle Gründe. Ich kann durchaus verstehen dass andere Sagen. Für mich ein absolut nutzloses Stück Technik. Aber das ist bei Technik ja immer so. Liegt im Auge des Betrachters.

Meine "Use-Cases":

1. Benachrichtigungen filtern / priorisieren: Ich finde es äußert angenehm dass man die Apple Watch so einstellen kann dass nur Nachrichten dort ankommen die man auch will. Habe so gut wie alles Notifications deaktiviert außer die Dinge die mich wirklich interessieren bzw. eine zeitnahe Reaktion benötigen (Anrufe, Nachrichten, EMails, Kalendereinträge, Erinnerungen). Ich greife seit Ich die Apple Watch habe deutlich weniger zum Smartphone als noch ohne Apple Watch, weil die Uhr wirklich nur vibriert wenn etwas wichtiges kommt. Das Smartphone bleibt Stumm und alle anderen Mitteilungen werden bearbeitet wenn ich Pause / Zeit habe.

2. Sport: Ich nutze die Apple Watch im Kombination mit Airpods beim Sport und bin gegeistert. Musik hören (hoffentlich auch bald mit Spotify), Pulsmessung, Aktivitätsmessung. Für mich ein netter Motivator beim Sport. Und ja, das Füllen der Ringe in der Activity App hat mich etwas angefixt ;)

3. Erinnerungen, Timer stellen. Ich koche gerne und viel und arbeite da natürlich auch mit Timers. Es ist super bequem einfach nur den Arm zu heben und mit "Hey Siri" einen Timer einzurichten selbst wenn das Smartphone im Wohnzimmer liegt. Das gleiche für eine schnelle Erinnerung zwischendurch: Einfach kurz in die Uhr sprechen statt das Smartphone rauszuholen.

4. Telefonieren über die Uhr beim Autofahren. Das ist sicher sehr individuell. In meinem Auto habe ich einen FSE die ich nutze. Da ich aber auch häufig mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin (teilweise einmalig) habe ich keine Lust immer mein iPhone zu koppeln. Da kam schon der eine oder andere Anruf welchen ich dann bequem über die Uhr abwickeln konnte. Einfach praktisch.

5. Musiksteuerung beim Fahren. Habe leider keine Apple CarPlay in meinem Fahrzeug so dass ich Musik über Bluetooth aufs Radio Streame. Da kommt die Musiksteuerung per Apple Watch sehr gelegen. Ein Lied weiter oder zurück durch einen Tipp auf die Uhr ist doch deutlich sicherer als der Griff zum Smartphone...

Das sind so meine hauptsächlichen Anwendungen. Alle natürlich persönlich.
 

Saa

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.08.17
Beiträge
1
Dumme Uhr mit Stil. Bis auf ein paar Basis-Features kann die Uhr nichts. Sie misst nicht einmal die absolvierten Höhenmeter. Wäre diese Uhr nicht von Apple, wäre sie nichts wert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
4. Telefonieren über die Uhr beim Autofahren.
Also man muss schon die Uhr ans Ohr halten, um mit Aussengeräuschen überhaupt was verstehen zu können und zum sprechen sollte die Uhr nah am Kopf sein. Beide Hände gehören ans Lenkrad (mMn). Also im allen Versuchen beim Autofahren durchgefallen. Die FSE ist nicht zu toppen. Andernfalls greife ich zu meinen BeatsX, z.B. beim Mietwagen.

5. Musiksteuerung beim Fahren.
Geht bei mir auch ohne CarPlay. IPhone verbunden und ich kann bequem alles steuern (Lenkradtasten) und der Blick bleibt auf der Straße. Zeigt die Titel im HeadUp Display (oder Kombi oder Bildschirm im Fahrzeug). Mit der Uhr müsste ich ja beide Hände vom Lenkrad nehmen? Mach das mal bei 250 auf der Autobahn :p .

Hab die Watch jetzt auch seit zwei Monaten nicht mehr genutzt, iwi wieder die Automatik für mich entdeckt und die Fenix 5 (für Sport mMn die bessere Wahl).
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
...der Copilot kann auch was tun,für was hat man geheiratet
 

zeimoba

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
24
Fahrrad Computer ?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Uhr beim Fahrradfahren? Also Geschwindigkeit, Strecke usw..?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das funktioniert, man muss das "Training" aber manuell starten.