1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7390 schlechte WLAN verbindung , erweitern durch airport ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von B4byf4ce, 29.03.13.

  1. B4byf4ce

    B4byf4ce Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    Ich habe im Büro eine Fritzbox 7390 als router stehen, (die wlan leistung schlechter als die eines linksys 54 "G" mit sichtbaren antennen ).

    Um das WLAN signal zu verstärken habe ich ne frage zu apple's Airport Express. http://www.apple.com/de/airportexpress/

    Die express hat einen "Lan" eingang, wofür dient dieser ? Das internet mittels WLAN an ein Endgerät via LAN weiterzugeben, oder das Internet via LAN einzuspeisen und über WLAN auszugeben ?

    Wenn es letzteres wäre könnte ich einen Dlan adapter an die lan schnittstelle verbinden, und somit volle geschwindkeit über die aiport "streamen", also nicht das schwache WLAN signal weiter leiten wie es sonst üblich mit repeatern gemacht wird.
     
  2. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    3.244
    Es geht beides.

    Ja, wenn die WLAN-Konfiguration in den beiden "Teilfunkzellen" exakt übereinstimmt, geht das.
     
  3. B4byf4ce

    B4byf4ce Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    also sogesehen kann es 3 funktionen ? wlan via wlan weitergeben, lan via wlan weitergeben, wlan via lan weitergeben ?

    WLAN konfiguration meinst du einfach nur selbe SSID ?
     

Diese Seite empfehlen