Fritzbox 7360 - Multimedia

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

An der FB hängt ein USB-Stick mit diversen *.avi und *.mp4 Video Files.

Wenn ich mich im Urlaub auf die FB einlogge und auf die Filme zugreife, werden jediglich die *.mp4 Filme abgespielt. Bei den *.avi kommt der Hinweis, dass dieses Format nicht unterstützt wird.

Liegt das jetzt am Browser (FireFox aber auch andere Brwoser betroffen) oder ist es eine Limitierung der FB-Software? Die FB hat die letzte für die 7360 verfügbare Version 6.50.

Oder muss ich irgendwo was einstellen?

Wie sind eure Erfahrungen? Ich kann ja jetzt nicht alle *.avi in *.mp4 konvertieren?!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Fritzbox dürfte es ziemlich egal sein welchen Codec die Videos auf dem angeschlossenen Laufwerk haben. Das Problem liegt also an der Abspiel-Software. Welche verwendest du denn, etwa iTunes? Dann ist es klar, iTunes basiert auf QuickTime und QuickTime mag keine Avis.

MACaerer
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die Abspielsoftware ist von AVM quasi in der FB integriert. Ich finde aber nichts im Netz, was diese Software kann bzw. nicht kann. Eine Limitierung auf *.mp4 für Videos wäre blöd.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du kannst doch sicher auch andere Software verwenden?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wenn ich mich von außerhalb einlogge, stellt mir der rechtsklick keine Möglichkeit zur Verfügung, das Video mit einer anderen Anwendung zu öffnen, leider.