• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox 6360 + Smart TV

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Moin. Ich habe meinen alten LG 55ub850v zurückgegeben und mir den LG 55ub950v gegönnt.
Ich hatte folgendes Problem zwar auch mit dem Vorgänger, allerdings muss ich mich dem jetzt annehmen.
Es geht darum dass das Gerät ständig die Verbindung zur Fritzbox verliert. Ich weiß nicht warum.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Fritzbox am besten konfigurieren soll?
Mir erscheint die Geschwindigkeit auch etwas langsam:



Zusätzlich befinden sich noch 3 weitere Geräte im Heimnetzwerk. Diese sind jedoch aktuell aus.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Wie weit ist der Fernseher von der Fritzbox entfernt?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe die Fritzbox vor kurzem komplett zurückgesetzt. Der Fernseher steht neben der Xbox One, welche eine signalstärke von 76% hat.
Der erste Fernseher hat einwandfrei funktioniert. Diesen musste ich 3x tauschen, bis ich mich dann letztendlich für den 950v entschieden habe.
Er empfängt oder gibt normalerweise knapp 80mb/s wieder. Verliert allerdings schnell die Verbindung wenn ich den LG AppStore betrete oder die Netflix App aufrufe. Ein DNS Fehler wurde erkannt. Ist sicherlich nur ein Konfigurationsproblem.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass die ganzen WLAN Geräte gleichzeitig im Netz sind?
Dann teilen sie sich ja die komplette Bandbreite und die Mbit Angaben sind der theoretische Durchsatz, die erreicht werden könnten, nicht der wirkliche.
Ich habe auch eine 6360 zu Hause und mein LG Fernseher ist über DLAN an der Fritz dran. Ich nutze WLAN nur für die wirklich mobilen Geräte wie iPad / iPhone / MacBook.

Probiere mal eine LAN Lösung, zur Not über DLAN.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Hauptsächlich geht es mir ja darum dass das gerät ständig die Wlan Verbindung verliert. Da ist irgendwas falsch konfiguriert. Das erste Gerät hat einwandfrei funktioniert.
Ich verstehe leider nicht was eine DLan Verbindung sein soll. Wofür steht das "D"?
Allerdings ist eine Kabelverbindung sowieso nicht drin. Dazu steht der Router zu ungünstig und ich müsste erstmal mühsam etliche Meter Kabel verlegen.
 

Mitglied 128076

Gast
DLAN ist eine LAN Lösung, die über das Stromnetz realisiert wird. Auch Powerlan genannt. http://www.devolo.com/de/Produkte/d...-Das-einfache-Heimnetz-ueber-die-Stromleitung

Das wäre zumindest die Lösung, um eine Kabelei zu verhindern und dennoch zu einer LAN Lösung zu gelangen.

Zum WLAN Verlust: Feste IP hat der TV bekommen? In der Fritz auch als Gerät eingetragen und zum Beispiel "immer diese IP vergeben" angeklickt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das WLAN der 6360 nicht das beste ist... Habe daher eine TC genommen, um mein Wlan zentraler im Haus zu platzieren (LAN liegt in den Räumen, die Fritz steht im Keller). Testweise mal ein langes LAN Kabel verlegen, das kann ja mal für ne Stunde quer durch die Wohnung liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wenn ich im Gerät die "Automatische IP" deaktiviere, wird kurze Zeit später das DNS Feld gelöscht. Ist die "automatische IP" jedoch aktiviert, sind alle Felder beschrieben. Ist im LG Menü wahrscheinlich jetzt nicht jedem klar ersichtlich was ich meine.
In beiden fällen bricht die Verbindung jedoch ab.
Ist es ratsam jedem Gerät in der Fritzbox eine feste IP zu erteilen?
Sollte ich eventuell einen anderen Funkkanal wählen?
Gibt es ansonsten noch andere "erweiterte" Funktionen in der fritzbox?
Es hat ja, wie bereits gesagt, vorher recht gut funktioniert. Hmm.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Habe das Problem jetzt beheben können. Ich hatte noch den "Teredo-Filter" aktiviert. Habe die box ja vor kurzem komplett wiederhergestellt. Ich wusste doch dass ich irgendwas vergessen habe :)
Zudem habe ich dem Fernseher, der Xbox One und dem Fire TV eine priorisieren Verbindung zugeteilt.
Bei der Xbox One hatte ich auch ständig einen "Strikten" Nat Typen. Dieser ist jetzt wieder offen.
Für was ist der Teredo Filter gut? Bei mir funktionieren die Geräte nicht wenn er Aktiviert ist.
 

Mitglied 128076

Gast
Der Teredo Tunnel hatte was mit IPv6 zu tun, sorgte bei der XBOne für Ärger mit "NAT"

Dann hast Du ja 2 Probleme auf einmal lösen können