• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz WLAN Repeater mit Airport Extreme verbinden (nicht mit Fritz Box!)

edvonschleck78

Golden Delicious
Registriert
29.03.18
Beiträge
6
Ausgangssituation:
Ich habe die Airport Extreme mit der Fritzbox 7430 verbunden. WLAN von der FritzBox ist deaktiviert, da ich nur das stärkere WLAN Signal der AE nutzen und angezeigt bekommen möchte.
Mein Fernseher, Apple TV, PlayStation und Vodafone Set Top Box befinden sich gesammelt in einem anderen Raum ohne DSL-Anschluss. Da nicht alle Geräte WLAN-fähig sind, habe ich hier über einen Netgear-Switch alle Geräte mit einer Fritz Powerline 530E verbunden. Die andere Powerline habe ich an die Wandsteckdose angeschlossen wo die Fritzbox und Aiport Extreme sind. Da die Powerline eine integrierte Steckdose hat, habe ich die Fritzbox direkt hieran angeschlossen.

Problem:
Im Schlafzimmer empfange ich kein WLAN, da das WLAN der AirPort Extreme nicht bis dahin ausreicht. Daher habe ich nun zwei Fritz WLAN Repeater 450E gekauft. Ich kann den Repeater aber nur mit dem WLAN der Fritzbox verbinden, nicht aber mit dem WLAN der AE. Sobald ich das WLAN der Fritzbox ausschalte, findet der Repeater kein Signal mehr.

Frage:
Wie kann ich auch im Schlafzimmer ein starkes WLAN Signal bekommen, ohne ständig die WLAN Netze zu nutzen? Im Wohnzimmer verwende ich z.B. mit meinem iPhone oder Laptop das 5GHz WLAN der Airport Extreme. Wenn ich dann rüber gehe ins Schlafzimmer, hätte ich gerne durch den Repeater das gleiche starke WLAN wie im Wohnzimmer. Ist das überhaupt möglich oder muss ich das WLAN der FB aktivieren und im Schlafzimmer dann das WLAN Netz wechseln?

Viele Grüße
EdvonSchleck