• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Friend Sent You an Album from iTunes

Experte84

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4
Hallo liebe Apfel Community,

ich habe ein Problem zum Thema Album/Song Geschenke und deren Einlösung/Wiederverwendung.

Habe per Email ein Album geschenkt bekommen. Über "Redeem Now" konnte ich das Geschenk problemlos einlösen. Das iPhone hat auch das Album ohne Probleme geladen.
Nun ist es aber so, dass wenn ich das Album erneut über iTunes laden möchte der Normalpreis wieder verlangt wird.
Ebenso lädt iTunes das Album nicht automatisch, wie gewohnt bei käufen, auf den Mac herunter. Wenn ich das iPhone Synce mit USB am Mac zieht sich iTunes erst das Album vom iPhone runter.

Folgende Lösungen wurden versucht:

-An und Abmeldung beim AppStore und iTunes Store.

-Änderung der Region/ des Landes in "UK", da bei dem Geschenk UK-iTunes Store erwähnt wird - dies aber beim Einlösen und laden keine Rolle spielte

Solange das Album auf dem iPhone ist, ist es mir ja egal - aber wenn ich mal aus der Cloud das Album abspielen oder laden möchte wird der Kaufpreis verlangt.

Warum ist das so?
Gilt das generell bei Geschenken?

Bitte um Eure Mithilfe!
 

Experte84

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4
ImageUploadedByApfeltalk1419354837.836714.jpg

Gekauftes Album.

ImageUploadedByApfeltalk1419354861.954276.jpg

Geschenktes Album.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk