• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freunde-Rabatt im Apple-Store?!

schriese2001

Erdapfel
Registriert
10.05.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Apple Watch Series 4 40mm kaufen.
Bei Apple direkt (und auch sonst fast überall) kostet sie 429.-Euro.
Ein Arbeitskollege von mir, hat einen Freund, der Apple arbeitet. Über Ihn würde ich die Watch 17% günstiger bekommen.
Nun meine Frage: Wenn ich bei der Apple Hotline anrufe und die dann sehen das ich ein recht guter Kunde bin, (Mehrere Apple-Produkte) bekomme ich dann evt. auch die 17% oder vielleicht sogar mehr?

Viele Grüße und besten Dank für die Antworten
schriese2001
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
tut mir leid, aber nein. Das wird leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
ein recht guter Kunde bin, (Mehrere Apple-Produkte)
Das trifft auf so viele Apple Kunden zu, da würde man ja nur noch im Store hören,
"was ist letzte Preis?" :D

Außerdem, darf dir dein Freund lt. Partner Employee Purchase Program, die watch nicht weiter verkaufen ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Apple Watch Series 4 40mm kaufen.
Bei Apple direkt (und auch sonst fast überall) kostet sie 429.-Euro.
Ein Arbeitskollege von mir, hat einen Freund, der Apple arbeitet. Über Ihn würde ich die Watch 17% günstiger bekommen.
Nun meine Frage: Wenn ich bei der Apple Hotline anrufe und die dann sehen das ich ein recht guter Kunde bin, (Mehrere Apple-Produkte) bekomme ich dann evt. auch die 17% oder vielleicht sogar mehr?

Viele Grüße und besten Dank für die Antworten
schriese2001
Gehe in den Apple Store und lasse dir nen IMac Pro bringen und sage dann wenn es ums Bezahlen geht, du seist ein guter Apple Kunde und möchtest 17% oder mehr Rabatt und bitte lasse dich dabei filmen. Das Gesicht des Apple Store Mitarbeiters möchte ich sehen. Es klappt ganz bestimmt auch nicht bei der Apple Watch aber rufe mal an, so kannst du zumindest den Tag eines Apple Support Mitarbeiters massiv erheitern.
 

Mitglied 105235

Gast
aber rufe mal an, so kannst du zumindest den Tag eines Apple Support Mitarbeiters massiv erheitern.
Er wird eher erleuchtet werden und die wenigsten finden so etwas dann erheiternd. Denn es ist erlaubt zu handeln in Deutschland.


https://www.n-tv.de/ratgeber/So-handeln-Kunden-Rabatte-aus-article6170891.html
10 Prozent Nachlass auf den Ledermantel und 50 Prozent auf den Flachbildfernseher. Seit das Rabattgesetz 2001 abgeschafft wurde und 2004 die gesetzliche Schlussverkaufsregelung folgte, gehören Preisnachlässe zum Einkaufsalltag. "Früher hat es strenge Vorgaben dazu gegeben was rabattiert werden durfte", erklärt Kai Falk vom Handelsverband Deutschland. Doch das ist Vergangenheit. Feilschen ist offiziell erlaubt.



Er wird vermutlich bei Apple nur keinen Rabatt heraus handeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nun meine Frage: Wenn ich bei der Apple Hotline anrufe und die dann sehen das ich ein recht guter Kunde bin, (Mehrere Apple-Produkte) bekomme ich dann evt. auch die 17% oder vielleicht sogar mehr?
Apple gibt sehr selten Rabatte, wie etwa zum Black Friday (wobei es hier auch keine Rabatte mehr gibt, sondern man Gutscheine bekommt) oder im Refurbished-Store. Aber als "guter Kunde" (was das auch immer genau bedeutet) bekommst du keinen Preis als jeder andere. Wenn du günstiger an Apple-Produkte möchtest, schau dich bei Dritthändlern um. Wobei es bei der Apple Watch generell selten Rabatte gibt.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast definitiv nichts verstanden an meinem Post :p
Ich es schon verstanden.

Gehe in den Apple Store und lasse dir nen IMac Pro bringen und sage dann wenn es ums Bezahlen geht, du seist ein guter Apple Kunde und möchtest 17% oder mehr Rabatt und bitte lasse dich dabei filmen. Das Gesicht des Apple Store Mitarbeiters möchte ich sehen.
Hier willst du nur sagen, dass der Verkäufer vermutlich ein riesiges Fragezeichen im Gesicht dann hat, da er so eine Frage noch nie gehört hat im Store von einen Kunden.

Es klappt ganz bestimmt auch nicht bei der Apple Watch aber rufe mal an, so kannst du zumindest den Tag eines Apple Support Mitarbeiters massiv erheitern.
Und hier willst du darauf hinaus, dass der Support Mitarbeiter, eher eine witzige Story hat, der er seinen Kollegen dann erzählen kann.


Aber wie gesagt, diese Story ist weniger witzig für ihn, denn es ist eben in Deutschland erlaubt zu handeln. Wenn jemand sich also darüber lustig machen will, dass es doch jemand versucht, so ist dieser einfach mit Unwissenheit gestraft. Denn es ist eben erlaubt in Deutschland, auch wenn es vermutlich nicht wirklich genutzt wird bzw. bei den meisten Händerln wir auf Granit beissen würden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich es schon verstanden.

Hier willst du nur sagen, dass der Verkäufer vermutlich ein riesiges Fragezeichen im Gesicht dann hat, da er so eine Frage noch nie gehört hat im Store von einen Kunden.

Und hier willst du darauf hinaus, dass der Support Mitarbeiter, eher eine witzige Story hat, der er seinen Kollegen dann erzählen kann.


Aber wie gesagt, diese Story ist weniger witzig für ihn, denn es ist eben in Deutschland erlaubt zu handeln. Wenn jemand sich also darüber lustig machen will, dass es doch jemand versucht, so ist dieser einfach mit Unwissenheit gestraft. Denn es ist eben erlaubt in Deutschland, auch wenn es vermutlich nicht wirklich genutzt wird bzw. bei den meisten Händerln wir auf Granit beissen würden.
Ich denke es ist in den meisten Ländern erlaubt wenn man viel einkauft oder so kann man ja auch nach Mengenrabatt fragen oder wenn etwas bei der Konkurrenz günstiger ist lässt sich ab und an was machen. Aber bei Stores wie Apple, Mediamarkt oder Aldi dürfte man bei sowas wie ner Apple Watch oder ner Banane keinen Erfolg haben, da ansonsten alle Kunden beginnen würden zu verhandeln womit man am Ende 2h warten müsste bis man dort bedient wird um dann selbst 30min verhandeln zu können.