• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freunde App

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalker :)

Seit Neuem haben mein Kind und ich ein Iphone 6S und es macht uns sehr viel Freude!!
Wir arbeiten uns durch die Möglichen und möchten alles herausfinden und genießen.

Ich habe die "Freunde" App eingerichtet und so können wir gegenseitig wo wir uns befinden. Das hat auch schon gut geklappt. Jetzt sehe ich jedoch widerholt, dass sie auf der angezeigtebn Karte den Standort nocht geändert hat, weiß aber weil wir telefonierten, das sie längst nicht mehr dort ist.

Meine Frage an Euch, was machen wir falsch? Woran kann es liegen? Gibt es EInstellungen die wir verändern müssen, oder nicht nutzen dürfen?

Viele liebe Grüße
Maria
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo Maria,

der Standort wird immer nur dann übertragen, wenn eine Internetverbindung besteht.
Wenn ihr telefoniert und nicht in einem WLAN-Netzwerk seid, der Standort nicht oder selten übertragen.
Einfach nach dem Telefonat abwarten und die App schliessen und wieder öffnen.

Gruß

Reza
 
  • Like
Reaktionen: Maria Laden

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Danke Reza !

Was bedeutet das, wenn oben mitttig in hellgrau steht, "Name Standort 1h" ? udn ich sehe den Standort auch auf der Karte.

Wenn angezeigt wird, dass der Standort nicht verfügbar ist, vermute ich, das keinen Internetempfang verfügbar ist.

LG Maria
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Das ist der letzte Zeitpunkt, wo der Standort erfasst wurde.
Weisst du wo dein Kind sich zu dem Zeitpunkt aufhielt? Kommt das ungefähr hin?

Wenn angezeigt wird, dass der Standort nicht verfügbar ist, vermute ich, das keinen Internetempfang verfügbar ist.

Ganz genau. Da wird kein Standort erfasst ODER derjenige hat die Freigabe beendet, so dass du ihn nicht mehr sehen kannst
 
  • Like
Reaktionen: Maria Laden

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Danke!
Sie war an diesem Standort, aber nicht besonders lange. Zwischenzeitlich war sie in ständiger Bewegung (wandren) und da bekam ich keine Info. Nur grad jetzt steht oben in der Mitte: "Standort vor 32Min."
Ich weiß eben nicht ob es daran liegt, dass sie in einem Funkloch war, oder ob sie es zwischenzeitlich auf Flugmodus stellt, damit sie nicht angerufen werden kann und deshalb auch vielleicht )?) kein Standort durchkommen kann.
Ich bin erst später mit ihr tel verabredet und kann sie danach fragen, will sie jetzt auch nicht stören.
LG
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Jup. Dann wird es so sein, dass sie kein Empfang hat.
Um Ihren Standort zu sehen muss sie Internet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Maria Laden

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Dabke reza :)

also es müssen sozusagen "Mobile Daten" angeschaltet sein?!
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Korrekt.
Am besten noch Wlan und Bluetooth. Das erhöht die Genauigkeit des Standortes.