• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremde Mailadresse in Messages

micha1986

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Messages Programm unter El Capitan 10.11.6.
Wenn ich eine Screen Sharing Session über Messages starten möchte wird meinem gegenüber angezeigt dass "[email protected]" eine Session initiieren möchte, diese besagt Mail-Adresse gehört mit aber gar nicht. Ich habe somit in die Einstellungen des Programms geschaut und gesehen dass die Mauladresse dort wirklich auftaucht, sie ist nicht aktiv aber mir irgendwie zugeordnet. Ich habe mich online in die Accountdetails meiner Apple-ID eingeloggt und dort auch meine "[email protected]" sowie meine "[email protected]" Adresse gefunden. Die andere die leider jedoch in meinem Messages Programm auftaucht erscheint dort an keiner einzigen Stelle.

Die Mailadresse die fälschlicherweise angezeigt wird gehört einem Mitarbeiter der hier mal im Unternehmen eingestellt war, allerdings habe ich nicht seine Apple-ID übernommen, meine ist komplett neu - und auch das Gerät an dem ich arbeite ist komplett neu. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag an welcher Stelle ich noch suchen kann?
 

micha1986

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
7
Anbei noch ein Screenshot zu dem Problem dass es eventuell nachvollziehbarer macht.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-08-03 at 10.31.34.png
    Screen Shot 2016-08-03 at 10.31.34.png
    70,7 KB · Aufrufe: 34