Fremde Handynummer unter "Meine Nummer" und imessage

Cacherotti

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.

ich habe folgendes Problem:
gestern habe ich das iPhone 7 bekommen (Neugerät, nicht gebraucht) mit neuem Vertrag dazu. Habe das auch heute eingerichtet und meine Sim-Karte freigeschaltet etc. Jetzt habe ich vorhin festgestellt, dass unter iMessage eine komplett andere und mir völlig fremde Handynummer drin steht, meine emailadresse aber stimmt. Genau diese fremde Nummer steht auch unter "Meine Nummer", wenn ich in den Einstellungen unter Telefon schaue. Habe die dort dann gelöscht und meine Nummer eingetippt und auch auf sichern gedrückt. Wenn ich aber aus den Einstellungen wieder raus gehe und später wieder rein, steht wieder die fremde Nummer da drin. Jetzt habe ich natürlich mega schiss, das was gehackt wurde oder so.

Was ist da los und was kann ich tun ?

LG, Cacherotti
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Sicher, dass es sich um ein Neugerät handelt und nicht vorher schonmal aktiviert wurde?

Ich würd bei Apple anrufen.
 

Cacherotti

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
6
ja, da bin ich mir sicher. Es war noch original verpackt, sämtliche Schutzfolien noch dran etc.
 

Cacherotti

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
6
ja, ich habe eine neue Nummer. Aber die unter "Meine Nummer" bzw. iMessage ist eine komplett andere fremde Nummer. Das ist weder meine alte noch meine neue Nummer
 

Cacherotti

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
6
nein. Ich glaub das möchte ich auch nicht :D ich werde glaube ich mal die 24h Hotline anrufen. Hab echt schiss das was nicht mit rechten Dingen zugeht
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Also wenn ich "Meine Nummer" ändere ist sie nach beenden und starten der Einstellungen auch wieder zurückgesetzt.

Vielleicht ist was mit der SIM nicht in Ordnung. Kannst du sie in ein anderes Handy einsetzen oder du rufst die Nummer mal von einem anderen Telefon aus an, womöglich klingelt dann dein iPhone.
 

Cacherotti

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
6
Also wenn ich "Meine Nummer" ändere ist sie nach beenden und starten der Einstellungen auch wieder zurückgesetzt.

Vielleicht ist was mit der SIM nicht in Ordnung. Kannst du sie in ein anderes Handy einsetzen oder du rufst die Nummer mal von einem anderen Telefon aus an, womöglich klingelt dann dein iPhone.

aber ich hab ja ne komplett andere Nummer. Ich befürchte grade, das die Nummer, die da gespeichert ist, jemand ganz anderem gehört.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ist die SIM Karte neu oder hast du sie schon länger?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Würd die Nummer auch mal anrufen, wird wahrscheinlich deine neue sein....wäre nicht das erste mal, das die sim Karte vertauscht wurde.
Hatte ich bei mir auch schon, wurde im Shop getauscht und gut war es. ;)