Fremde Apple ID bei iCloud-Wiederherstellung

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Ich habe ein Problem. Ich habe gerade ein frisches Backup meines iPhone 5 in der iCloud gemacht und versuche mein neues iPhone 6 aus diesem Backup wiederherzustellen.
Ich gebe meine Apple ID und Kennwort ein, dann komme ich zur Auswahl der Backups. Dort steht der Name meines iPhone 5 Backups von eben gerade, stimmt also auch. Wenn ich jetzt aber dieses Backup anwählen möchte, werde ich zum erneuten eingeben des Passwort für eine mir unbekannte Apple ID aufgefordert. Diese lautet [xyz]@online.de und ich habe keine Ahnung, wer das ist. Ist das ein Fehler bei Apple oder wurde mein iPhone 5 oder meine Apple ID gehackt? Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Logg dich bei deiner AppleID ein, überprüfe deine Daten und ändere das Passwort.
 
  • Like
Reaktionen: skee

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Hallo Skee
Dieses Hatte ich ebenfalls nach einer Reparatur meines 5s. Da wurde mir bei der Wiederherstellung aus der iCloud auch eine AppleID einer Bekannten auf meinem iPhone angeboten nachdem ich meine ID und Passwort eingegeben hatte. Es wurde allerdings in dem Abfragefenster auch eine Schaltfläche "überspringen" oder ähnlich angeboten. Der Mitarbeiter im Store sagte er habe das noch nie gesehen. Nach bestätigen mit"überspringen" wurde mein komplettes Backup wiederhergestellt. Habe auch meinen Account überprüft wie Raven bereits schrieb. Seitdem keine Probleme.


Viele Grüße aus Unterfranken

Holger
 
  • Like
Reaktionen: skee

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
klingt als wenn in deinem Backup eine Datei ist die von Claudia gekauft worden ist. Daher fragt der auch.
Das iPhone war bestimmt mal an einem anderen Rechner oder Musik wurde reinkopiert.
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Ja komisch, weil ich diese Emailadresse überhaupt nicht kenne und mich nicht erinnern kann, mein iPhone jemals an einen fremden Rechner angeschlossen zu haben (außer meinen Arbeitsrechner zum Aufladen, wo aber kein iTunes installiert ist).
 

Benutzer 162095

Gast
Ursache dafür können - die Bezugsquelle mal außen vor gelassen - Musikdateien sein, die mit einer fremden Apple-ID gekauft wurden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Nein, ich habe nur Musikstücke drauf, die ich selbst gekauft habe, sonst nutze ich Spotify. Schon komisch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Musik, Filme, Apps, irgendwas ist da "fremd".
 

Siddi

Granny Smith
Registriert
17.05.12
Beiträge
14
Hallo,
hatte heute das selbe Erlebnis. Wählte "Aus iCloud-Backup wiederherstellen" und hatte zwei Backups mit verschieden fremden Apple-ID´s. Habe keine fremden Sachen drauf und es ist neu aus der Packung geschlüpft vor 1 Woche (iPhone 6 Plus). Eigenartige Sache ist das schon.