• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freisprechanlage KFZ iPhone 6

Elisa-Beth

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
5
Für mein 4s hatte ich eine Freisprechanlage+Zigarettenbuchsenstecker via Bluetooth mit dem iPhone verbunden.
Jetzt suche ich möglichst schnell ähnliches für das 6er.
Ich durchforste regelmässig das Netz, aber bis jetzt finde ich nichts.
In 6 Wochen brauche ich das iPhone wieder zum längeren navigieren, es bleibt also nicht mehr viel Zeit.
Hat da jemand schon Lösungen gefunden?
Danke!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eine Lösung für was denn?
Das Bluetooth-Protokoll hat sich doch nicht geändert. Dort wo das 4s dran war, sollte auch das 6er funktionieren.

Ist zumindest bei mir mit einer Bury CC9060 so, und hat auch schon vor iOS8 an einer integrierten Fiscon (VW) übers RNS 510 funktioniert.

Oder hat Deine FSE einen 30poligen Stecker, wo das 4s daraufgestellt wird um darüber zu telefonieren? Dann hilft u.U. der Adapter von Apple von 30Pin auf Lightning.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Als Zwischenlösung, bis es eine ähnliche Halterung auch für das iPhone 6 gibt könntest du diese (oder ähnlichen) beiden Produkte einsetzen.

KFZ-Saugnapf Halterung und Kfz- USB Ladegerät.

Klar, kein gleichwertiger Ersatz, dürfte aber seinen Zweck erfüllen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ah so. Jetzt macht es Sinn.
Gerade im Bereich der FSE ist es mitunter nicht so gut, wenn man auf ein Modell setzt, welches ausschließlich für ein Gerät konzipiert ist.
Man wechselt schon eher das Telefon, als eine FSE, selbst wenn sie nur 30€ kostet.

Aber genau da würde ich ansetzen und sagen, dass 30€ nicht unbedingt ein Weltuntergang sind und mir eine neue FSE holen.
Muss ja kein Festeinbau sein, aber es gibt für nicht erheblich mehr Geld sehr gute mobile FSE von Parrot z.B., die man an die Sonnenblende stecken kann, und die hervorragend mittels Bluetooth mit nahezu jedem Handy funktionieren.

Hier nur als Beispiel:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008L0GP1E?pc_redir=1413283131&robot_redir=1
 

Elisa-Beth

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
5
Ich habe mich jetzt für die auf der Apple-Seite angebotene Version entschieden. Erstaunlicherweise ist sie dort sogar 7 Euro günstiger als bei amazon.
Aber erst nachdem ich festgestellt habe, dass die Lautsprecher (bzw. DER Lautsprecher) des 6er laut genug ist, dass ich die Ansagen auch bei höherer Innenlautstärke verstehe.
Danke hier für die Hilfe!
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ja ups hast recht... Ich hab da dann wohl ne andere, aber vom selben Hersteller und Universal. Auch für die Scheibe


Und entschuldige... "Die TE" ;)