• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freigegebener Dropbox Ordner für alle bearbeitbar?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mein Vater möchte online gern Dokumente, Bilder hochladen und freigeben, so dass diese dann für alle Involvierten zugänglich, aber auch bearbeitbar sind. Es soll auch die Möglichkeit bestehen, dass jeder selbst in diesem Ordner Dokumente bereitstellen kann. Ist das mit Dropbox möglich oder kann das nur mein Vater als "Ersteller" tun?
Danke euch!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Latürnich ist das mit der Dropbox möglich. Der Ordner "Public", damit könnt ihr das ausprobieren - kann das schon per se. Ansonsten einfach einen eigenen Ordner anlegen und den für die jeweiligen Benutzer freigeben, was vielleicht mehr Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Das ist toll! Vielen Dank für die prompte Antwort!
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914

Super, vielen Dank. Nun steht dort folgendes:
"Nutzer von Dropbox Pro und Dropbox für Unternehmen:
Als Eigentümer des Ordners legen Sie fest, welche Nutzer in diesem Ordner Bearbeiter und welche Betrachter sind. Bearbeiter können im Ordner Dateien hinzufügen, entfernen und bearbeiten, während Betrachter sich nur den Inhalt des Ordners ansehen können."

Bedeutet das, dass ich mit Dropbox Pro/für Unternehmen zusätzlich diese Unterscheidung machen kann, doch als "normaler User" trotzdem Ordner für alle zur Bearbeitung freigeben kann?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Public Ordner für deine Zwecke grht immer. Auch als "normaler" Anwender kannst du Ordner/Dateien freigeben. No worries.

Dropbox für Unternehmen und Pros haben nur zusätzliche Features, die ihr für eure Zwecke wahrscheinlich garnicht braucht.

Try it...
https://www.dropbox.com/help/274
 
  • Like
Reaktionen: Hixi