• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigaben werden nicht angezeigt

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
Hallo All,

ich stehe vor einem Rätsel das sicher meines nicht ungefährlichen Habwissens geschuldet ist.

Wir haben eine OS X SERVER (Yosemite) und mehrere Macs im Netzwerk. Es gibt nur AFP als Protokoll (soweit ich das sehe - SMB ist ausgeschaltet).
Seit eingen Tagen erscheint bei den Clients im Finder zwar der Server unter "Freigaben". Wenn man sich dann anmeldet erscheint nur der "persönliche Ordner" mit dem Nutzernamen. Alle anderen Freigaben auf dem Server werden nicht angezeigt, obwohl die User entsprechende Rechte haben. Erst wenn ich über das Findermenü "gehe zu" bzw. Apfel+K gehe, die Server IP eingebe, erscheinen nach der Eingabe von Namen und Passwort alle Freigaben.

Warum ist das so?

Ich weiß nicht was sich seit drei Tagen verändert hat, denn davor erschienen alle Freigaben sobald ich in der Seitenleiste auf den Server geklickt habe und meine Zugangsdaten eingeben habe.

Alle Clients haben Yosemite. Hat jemand eine Idee?


Gruß
Olaf
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
Hat niemand eine Idee dazu? Einzig der Benutzerordner eines jeden Users erscheint über den Anmeldung über einen Klick auf den Server unter "Freigaben" in der Seitenleiste.

Nicht aber eben die anderen freigaben. Die muss ich über das Menü erneut aufrufen und mich anmelden.

Wer kann helfen?