• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigabe abonnierter Kalender in der iCloud

bobthebrain

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mich durch diverse Foren geklickt, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden.

Mein Mann und ich nutzen beide iCal (auf Snow Leopard) bzw. Kalender (auf Mountain Lion). Die Synchronisation läuft tipp topp, BIS AUF die Geburtstage der Kontakte des jeweils Anderen. Heißt im Klartext, ich kann die Geburtstage seiner Kontakte nicht sehen, er die Geburtstage meiner Kontakte nicht.

So weit ich mich schlau machen konnte, scheint man abonnierte Kalender nicht für iCloud freigeben zu können. Die Option erscheint jedenfalls nicht und so steht es auch in den meisten Foren. Da die Beiträge aber allesamt schon älter sind, frage ich hier noch mal nach:

Ist das richtig? Wir müssten also die Kontakte, deren Geburtstage wir sehen möchten erst in unser jeweiliges Adressbuch eingeben, um den Geburtstag dann als Abonnement im eigenen Kalender anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!
 

saofran

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
5
Guten Tag,
ich möchte mehrere mit ipad abonnierte Kalender mit Hilfe von icloud sowohl auf iphone als auch meinen PC mit Outlook ( icloud installiert )
übertragen.
Mit "von Hand" auf dem ipad eingetragenen Terminen geht alles prima. ( und natürlich auch jeweils in die andere Richtung )
Geht das überhaupt und wenn ja, wie ???