• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freiberufler-"Startpaket" - gibt es so etwas?

styleschitz

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
20
für rechnungen, einahmenkontrolle und zeitmessung ist billings 2 für mich die 1. wahl, ist meiner meinung nach auch nicht umbedingt so teuer.

lg
 

danar

Erdapfel
Registriert
26.05.13
Beiträge
1
Starterpaket Freiberufler

Hi

Ich werde mich beruflich verändern und eine Option ist die freiberufliche Tätigkeit. Die eigentliche Arbeit würde ich leider innerhalb einer virtuellen Maschine mit Windows durchführen müssen, aber Kommunikation und Buchhaltung sollte auf dem Mac geschehen. Da frage ich mich nun, ob es Software gibt, die man etwas salopp als "Freiberufler-Startpaket" bezeichnen könnte.

;)

Danke!

Hi, versuch es doch mal damit, ist für Freiberufler geschnitzt www.mein-tagwerk.de ,Buchhaltung, Rechnungstellung, EÜR erstellen etc.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo? Der Thread ist 5 Jahre alt!
 

The Bavarian

Golden Delicious
Registriert
20.07.13
Beiträge
6
Was die Steuern angeht, das Elster Programm https://www.elster.de/ selbst gibt es auch fuer den Mac. Inwiefern das aber komfortabel und sinnvoll zu bedienen ist kann ich dir nicht sagen. Bei deinen anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Deine Aussage hat mich ein wenig erstaunt. Meines Wissens war und ist ElsterFormular nicht als native Mac Anwendung verfügbar. Aufgrund deiner Behauptung habe ich erneut recherchiert aber auch diesmal nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen?