• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freenet Funk Erste bezahlbare Unlimited Flat in Deutschland

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hier bekommt man nicht genug Daten durch das Netz, dass sich das lohnen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
in meiner Gegend(Landshut), hat O2 vor einigen Jahren einen Grosskunden verloren, seit dem wurde das Mobilnetz von O2 reduziert, bin deshalb auf Telekom gewechselt, habe seit dem keine Empfangs Probleme mehr.

Franz
 

Mitglied 224387

Gast
19:00, Düsseldorf mit iPhone SE. Ich finde das Telefonica Netz bei mir durchaus brauchbar. Werde den Tarif als Backup testen. 1,98€/Monat bei Nichtnutzung. Finde ich sehr fair.

3G

473A0557-2A75-44F5-AB10-7DF19790B9CB.png

LTE

DD8C3457-B00C-4AB2-934C-239C9AFF3FF0.png
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Schweizer Käse Netz,wo die Löcher größer als der Käse sind,nie wieder!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Wo ich mit Telefonica immer so zwischen 2 und 3 Mbit hatte, sind es bei der Telekom 70+ Mbit.
Solche Werte mögen gut beim Quartett spielen sein. Ich persönlich sehe in solchen Werten keinen praktischen Nutzen im Alltag.
Und wie alt sind diese Erfahrungen? o2 rüstet seit Jahren massiv das Netz auf mit neuen Sendemasten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
In der Tat sind das keine beeindruckenden Werte für LTE. Trotzdem ist der Tarif als Backup nicht uninteressant, weiß jemand ob man zu diesem Tarif eine E-SIM bekommen kann?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Bin seid Jahren d.h. Fast 18 bei o2 ,klar es gibt immer noch Löcher im System ,
aber die sind für mich so wenige ,
das ich wirklich nicht bereit bin den doch massiven Aufpreis von vodafon oder Telekom zu bezahlen .Ansonsten ist es sicher ein Interessantes Angebot,da man jederzeit runter und raufbuchen kann / tageweise.
 

Mitglied 105235

Gast
Solche Werte mögen gut beim Quartett spielen sein. Ich persönlich sehe in solchen Werten keinen praktischen Nutzen im Alltag.
Und wie alt sind diese Erfahrungen? o2 rüstet seit Jahren massiv das Netz auf mit neuen Sendemasten.
Wenn du keinen Unterschied zwischen 2-3Mbit und +70Mbit merkst, hast du meiner Meinung nach eh nur auf den Papier hohe Werte aber in Real nicht. Denn der Unterschied ist enorm im Alltag.
 

Mitglied 224387

Gast
Bin jetzt schon relativ lange, 4 Jahre, über Premiumsim/Drillisch (aktuell 10€, 5GB LTE (bis 50Mbit/s), Allnetflat) im Telefonica Netz. Ich finde die Preis/Leistung top. Flächendeckendes LTE, selbst zu Stoßzeiten (19Uhr, Großstadt) um die 20Mbit/s. Kann mich nicht beschweren.

Telefonica (O2, Eplus) hat sich in den letzten Jahren stark verbesserst. Vodafone, Telekom sind hier nicht wirklich besser, bis auf die maximal möglichen Geschwindigkeiten. Bin auf den Tarif gespannt, weil mein Upload über Unitymedia ist auf jeden Fall deutlich niedriger und vielleicht über Mifi sogar als DSL/Kabel Alternative/Backup sinnvoll.

LTE über fast.com im Telefonica Netz, außerhalb der Stoßzeit:

0B3CB861-603F-4383-881A-6004601B0FBE.jpeg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Wenn du keinen Unterschied zwischen 2-3Mbit und +70Mbit merkst, hast du meiner Meinung nach eh nur auf den Papier hohe Werte aber in Real nicht. Denn der Unterschied ist enorm im Alltag.
Ich habe geschrieben, dass ich bei solchen Werten den praktischen Nutzen im Alltag nicht sehe.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe geschrieben, dass ich bei solchen Werten den praktischen Nutzen im Alltag nicht sehe.
Und weiter.

Ich sagte wenn du den Unterschied nichts merkst, dann hast du nach meiner Meinung nur solche hohen Werte auf den Papier (Vertrag) aber nicht in Real (Praxis).


Denn auch im Alltag macht es einen Unterschied, denn jeder sofort bemerkt/sieht. Denn ob ein Bild welches über WhatsApp und Co gesendet wird innerhalb von 1 Sekunde weg ist oder ob das ganze hier so 20mal längert dauert, dürfte wohl weder bemerken. Gleiche beim Empfangen.

Noch mehr merkst du du es wenn mal gestreamt wird. Das Lied/Video startet entweder sofort oder es braucht mehre Sekunden vielleicht sogar Minuten und bricht dann unter umständen sogar wieder ab, weil die Apps nicht mehr Puffern.

Klar wenn du dein iPhone nicht wirklich im Internet nutzt, dann macht es keinen Unterschied ob nun 2-3 Mbit oder +70 Mbit verwendet werden.

Oft bemerken die Nutzer es aber erst, wenn doch auf einmal in einen Top Netz Man/Frau unterwegs ist. Mein Vater war früher auch von Bild Mobil begeistert, hat mir immer stolz erzählt wie günstig es ist und bei welchen Anbieter es ja eigentlich ist usw. usw. dann hat ihn Vodafone mal kontaktiert (da er schon lange Festnetzkunde bei diesen ist) und sie haben ihn ganz gute Kondentionen für einen Vodafone Vertrag geben, mit deutlich besseren Werten auf dem Papier als das was Bild Mobil so geliefert hat.

Da merkte er erst, wass es eigentlich heißt schnells mobiliese Internet zu haben und nun kommt es und das sogar da wo er vorher kein Netz hatt und das obwohl Bild Mobil ja eigentlich auch Vodafone ist.... Also war sein Internet nicht nur auf den Papier besser sondern sogar in der Praxis aufeinmal.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Es ist ja schön, wenn man sein Handy zu Hause, im Büro und mal im Restaurant nutzt, dann wäre o2 vermutlich empfehlenswert. Ich bin vor drei Jahren von T-Mobile auf o2 umgestiegen und warte täglich auf das Auslaufen des Vertrages, um wieder zurück wechseln zu können. Ich fahre jährlich etwa 50.000 km in Deutschland rum, wohlgemerkt mit dem Auto und nicht mit der Bahn. Seit ich o2 habe, muss ich bei wichtigen Telefonaten schnell einen Parkplatz aufsuchen, da das Gespräch sonst alle paar Minuten abbricht.

Der muntere Wechsel zwischen allen Varianten und die häufige Anzeige der Empfangsqualität E ist unerträglich. Keine Ahnung wo o2 Sendemasten baut, in Nord-, West- und Süddeutschland bessert sich gar nichts. Seit ich dieses Netz nutze, weiß ich auch, warum es deutlich günstiger ist. Weil es auch nur das wert ist.
 

Mitglied 224387

Gast
Gerade ist meine Simkarte angekommen. Über mein Ersatz SE als Hotspot, erreiche ich um die 2-4 MB/s im Download, stark schwankend. Der einzige Nachteil für mich ist der Ping, im Alltag für mich wichtiger als die Geschwindigkeit, der ist an meinem Kabelanschluss (Unitymedia 50er) deutlich besser. Aber als Fazit, ziemlich genial, wenn man für 1,98€ und leicht nervigem Aufwand (Pausieren, etc. ) ein Backup hat. Tarif ist aber nicht für jeden, man muss Glück haben mit dem Ausbau. Niederrhein/Ruhrgebiet hat Telefonica, entgegen ihrem schlechten Ruf, eine gute Präsenz. Kann den Tarif bislang empfehlen. Hoffe der bleibt mit den Konditionen.
 

Mitglied 224387

Gast
Es ist ja schön, wenn man sein Handy zu Hause, im Büro und mal im Restaurant nutzt, dann wäre o2 vermutlich empfehlenswert. Ich bin vor drei Jahren von T-Mobile auf o2 umgestiegen und warte täglich auf das Auslaufen des Vertrages, um wieder zurück wechseln zu können. Ich fahre jährlich etwa 50.000 km in Deutschland rum, wohlgemerkt mit dem Auto und nicht mit der Bahn. Seit ich o2 habe, muss ich bei wichtigen Telefonaten schnell einen Parkplatz aufsuchen, da das Gespräch sonst alle paar Minuten abbricht.

Der muntere Wechsel zwischen allen Varianten und die häufige Anzeige der Empfangsqualität E ist unerträglich. Keine Ahnung wo o2 Sendemasten baut, in Nord-, West- und Süddeutschland bessert sich gar nichts. Seit ich dieses Netz nutze, weiß ich auch, warum es deutlich günstiger ist. Weil es auch nur das wert ist.

Absolut nachvollziehbar. Kommt immer auf den Job an. Telefonica kann man auch nicht ernsthaft als Businesstarif empfehlen. Mein Beileid ;)