Fragen zur Dropbox

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi Leute

Ich danke euch allen für die Hilfe.
Ist halt schade, dass man gewisse Icons nicht einfach rechts platzieren kann, wie auch immer.
Auch in OSX gibt es noch viele Verbesserungen.

Noch ein schönes WE
 

Mitglied 105235

Gast
Ist halt schade, dass man gewisse Icons nicht einfach rechts platzieren kann, wie auch immer.
Bei der Menge die du aber an Icons in der Menüleiste hast, würde das aber nur eine Kleinigkeit bringen. Bartender ist da für dich wohl die bessere Lösung, kannst es ja 4 Wochen mal testen und dann wirst du merken dass es das Geld wert wäre.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hm, auch auf meinem 15er-MBP verdeckt z.B. Word mit seinen vielen Menüeinträgen das Dropbox-Icon in der Menüleiste- abgesehen,davon, ob man -wie der TE - wirklich alle möglichen Temperatur- und Traffic-Anzeigen etc. unbedingt in der Menüleiste braucht (Geschmacksache?)- ein schlichter Weg, sofort und dauerhaft mehr Platz zu bekommen, wäre das Umstellen der Uhr auf analoges Symbol- und der Benutzername muss auch nicht unbedingt in voller Pracht prangen-auch wenn sich die Community durch den Screenshot nun rühmen darf, zu wissen, wie (vermutlich) des TE real name lautet...:innocent:

...aber Dank für den Tipp mit Bartender, kann gut sein, dass ich das mal doch benötige.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Und wie modifiziere ich die Menüleiste, bzw. bekomme ich den Namen weg?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Bei den appellierenden Menüleistenobjekten geht das in der Regel in
Systemeinstellungen/und hier dann das passende, zum Beispiel ob der Name oder ein Symbol angezeigt wird in der Systemeinstellung/Benutzer dort unter anmeldeoptionen oder bei Uhrzeit Datum, was dort alles angezeigt werden soll, auch gibt es die Möglichkeit sich gar nichts anzeigen zu lassen, dann einfach den Haken entfernen unter "in der Menüleiste anzeigen".
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Danke aber sorry. In den Benutzereinstellungen gibt es nirgends eine Einstellung die die Anzeige des Benutzernamens in der Menüleiste verhindert !!
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Doch, gibt es
Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen/ "Menü für schnellen Benutzerwechsel"/

Super, Danke !!
Aber mal ehrlich, wie soll man denn da drauf kommen ?????
Hätte eher " Benutzername in Menüleiste angezeigt " oder ähnliches erwartet.
Aber "Menü für schnellen Benutzerwechsel" ???
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Und das soll man einfach so wissen. Im Nachhinein ist es ja klar.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wissen nicht, daher fragt man. Aber ein bisschen Eigeninitiative schadet nie. Aber jetzt weißt du ja Bescheid :)
 

Mitglied 105235

Gast
Und das soll man einfach so wissen. Im Nachhinein ist es ja klar.
Wenn man sich mit den Mac befasst und vor allem der ganzen Software die man sich so installiert, dann ja. Bestimmt kann man auch bei einigen deiner Sachen die du Installiert hast und sich in der Menüleiste niedergelegt haben das Symbol in der Menüleiste ausblenden. Ist ja nicht so das du den Mac erst seit gestern hast.

Falls nicht so kann man dir nur noch zum 3mal die App Bartender ans Herzlegen, dort kann du definitiv die Symbole ausblenden oder in eine separate Menüleiste verfrachten.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Also Leute

Nochmals tausend Dank, aber man kann sein Macbook nicht 100%ig beherrschen.
Es kommt immer wieder mal vor, dass man auf etwas stösst, mit dem man noch nichts zu tun hatte.
Und Eigeninitiative zeige ich immer.
Bevor ich hier im Forum frage, recherchiere ich im Web.
Aber auch da ist es manchmal müssig das Richtige auf Anhieb zu finden.
 

intia

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
10
Hey ich habe auch ein Problem mit Dropbox..
Und zwar kann ich meine Dateien die ich zum Beispiel gerade verändert habe (Textdokument) nicht so schnell und einfach aktualisieren wie die WIndows Benutzer.. Ich muss eine komplett neue Datei erstellen und die Alte aus der Dropbox entfernen.. :( Ich hoffe ihr verstht was ich meine würde mich sehr über Hilfe freuen! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kommt doch darauf an, wie du und wo du die Datei öffnest. Öffnest du sie aus der Dropbox heraus, dann wird sie doch automatisch synchronisiert. Je nach Schnelligkeit deines Netzes natürlich.
Öffnest du sie aus einem anderen Ordner (wo sie als Kopie liegt), dann musst du sie wieder in die Box ziehen. Falls diese Datei den selben Namen hat wie die alte wirst du doch gefragt, ob du diese "ersetzen" willst.
Aber vielleicht habe ich dich doch missverstanden?