- Registriert
- 15.04.19
- Beiträge
- 5
Hallo!
Ich habe eine Frage zu meinem iPhone 8 Plus. Ich das Smartphone im September des vergangenen Jahres gekauft und war am Anfang von der Performance des Gerätes ziemlich begeistert. Nach der Apple-Keynote schwankte ich zwischen dem Xs und diesem Vorgängermodell. Meiner Meinung nach hätte der anscheinend geringfügige Leistungssprung des Nachfolger nicht den Unterschied gemacht.
Doch nach fast sieben Monaten bin ich vom iPhone 8 Plus enttäuscht. Die Akkukapazität liegt bei 100%, doch frisst die Arbeit mit dem Safaribrowser besonders im Netzbetrieb (Vodafone) gefühlt viel Akkuleistung. 20 min Surfen mit dem Safaribrowser fressen 2%-Punkte pro 5. Minuten. Das finde ich recht viel und kann mir das technisch nicht erklären. Gestern hatte ich über W-LAN einen Podcast von c. 1 Stunde Länge angehört und dabei 13%-Punkte verbraucht. Ist der Verbrauch normal? Hätte ich Chancen im Apple Store das Handy zu reklamieren?
Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.
Viele Grüße,
Matthias
Ich habe eine Frage zu meinem iPhone 8 Plus. Ich das Smartphone im September des vergangenen Jahres gekauft und war am Anfang von der Performance des Gerätes ziemlich begeistert. Nach der Apple-Keynote schwankte ich zwischen dem Xs und diesem Vorgängermodell. Meiner Meinung nach hätte der anscheinend geringfügige Leistungssprung des Nachfolger nicht den Unterschied gemacht.
Doch nach fast sieben Monaten bin ich vom iPhone 8 Plus enttäuscht. Die Akkukapazität liegt bei 100%, doch frisst die Arbeit mit dem Safaribrowser besonders im Netzbetrieb (Vodafone) gefühlt viel Akkuleistung. 20 min Surfen mit dem Safaribrowser fressen 2%-Punkte pro 5. Minuten. Das finde ich recht viel und kann mir das technisch nicht erklären. Gestern hatte ich über W-LAN einen Podcast von c. 1 Stunde Länge angehört und dabei 13%-Punkte verbraucht. Ist der Verbrauch normal? Hätte ich Chancen im Apple Store das Handy zu reklamieren?
Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.
Viele Grüße,
Matthias