• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Time Machine

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Hi, ich hab 2 kurze Fragen bevor ich mir eine Festplatte kaufe um nun auch Time Machine zu nutzen

-Ich besitze eine TransCend JetDrive SD Karte. Werden auch von dieser BackUps gemacht? Würde darauf gerne einige wichtige Daten speichern und es wäre ärgerlich wenn diese gelöscht werden.

-Kann ich die Time Machine Festplatte partiotionieren und dann verwenden? Ich plane eine USB 3.0 Platte mit 1TB zu kaufen. Eigentlich brauche ich es nicht, aber falls ich doch mal ein paar Bilder oder ein wenig Musik von einem Mac auf den andren schieben möchte, würde ich diese dafür gerne auch verwenden.

Liebe Grüße

PS: Wenn wir schon dabei sind... Ich hatte eine Yosemite Partition und hab diese nun gelöscht, da ich das ganze System bei offiziellem Release geupdated habe. Kann ich diesen Speicherplatz nun wieder mit der Systemstartpartition zusammen führen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Nie eine gute Idee, auf einer Backupplatte auch noch Daten abzulegen, die dann zwangsweise ungesichert sind. Ob man das allerdings für unwichtige Dateien oder solche sozusagen im Transit kategorisch ablehnen muß, weiß ich nicht. Ich würde allerdings von einem Mac auf den anderen lieber ein Netzwerk aufbauen, das ist flexibler.
Zur SD-Karte kann ich nichts sagen, außer daß du a. unabhängig davon den Rest deiner Daten sichern solltest und b. nur Volumen mit HFS-Formatierung von TM erfasst werden. Falls der Kartenslot nicht von TM angesprochen werden sollte, es gibt auch andere Backupprogramme, etwa CarbonCopyCloner (kostet, kost aber sehr komfortabel) und arRsync (Freeware).

ZumPS: Klar. Wenn du kein Fusion Drive hast, musste es simpel gehen, im Festplattendienstprogramm das kleine Dreieck rechts unten an der Start-Partition packen und mit der Maus ganz nach unten ziehen.