• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu "Häufige Orte"

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo,

ich würde gerne wissen, wozu das dient, meine Orte zu tracken.
Wozu kann man das so verwenden?

Gruß saker
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
- Werbung (Goldgrube für Händler, wird 100 Pro noch kommen)

- Stromsparfunktionen (keine Wlan-Suche auf der "Arbeit" wenn da eh keins da ist)

- Kalendergimmicks
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Dir wird u.a. auch angezeigt wie lange der Weg zur Arbeit oder nach Hause dauert...
 

Anhänge

  • IMG_0873.jpg
    IMG_0873.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 272

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Ich häng mich da mal dran.
Hab seit Samstag das 5s und es als neue Iphone konfiguriert.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Daten unter Verlauf einsehbar waren?
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Wichtig wäre das du auch unter deinen eigenen Kontaktdaten im Adressbuch Arbeit und Zuhause angibst damit das iPhone diese Orte besser zuordnen kann.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Bei mir ist es auch schon sein über 1 Woche aktiv. Angezeigt bekomme ich aber noch nichts. Komisch finde ich, dass ich zwar jeden Abend Zuhause war, der Ort aber in der Woche nur 2 mal aufgelistet wird.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Mein Zuhause ist meine Arbeitsstelle.
Immer wieder ernüchternd, wenn man das Handy in die Hand nimmt und einem die Entfernung zum Schreibtisch auf dem Servierteller präsentiert.

Man kann die Funktion nutzen um zu überprüfen wann man das letzte mal bestimmte Verwandten besucht hat. ;)

@Crella: Ganz so zuverlässig ist die Erkennung von meiner "Heim"-Adresse ebenfalls nicht, einige Tage fehlen, an denen ich definitiv zu Hause war (es wird auch keine Adresse irgendwo in der Nachbarschaft stattdessen angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Merkwürdig, beim Iphone gibt's die "Häufigen Orte", beim iPad nicht?
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Ich hab die Funktion seit mehr als 2 Wochen aktiviert, aber Meldungen kommen keine.

Es wurde 13 mal registriert, dass ich Zuhause war und fast genauso oft auf der Arbeit.

Woran kann das liegen ?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
An der Uhrzeit.
Ich bekomme die Meldungen auch nur um Uhrzeiten wo nachhause oder ins Büro fahre
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hänge mich hier mal ran. Ich bin neulich umgezogen und wohne jetzt Luftlinie 300 Meter von meinem
Arbeitsplatz entfernt. Leider werde ich von meinem iPhone nur am Arbeitsplatz getrackt. Das heißt, ich werde durchgängig am
Arbeitsplatz angezeigt, obwohl ich abends natürlich zuhause bin. Gibt es eine Möglichkeit, die Ortung genauer zu machen? Habe das WLAN zuhause schon umbenannt, weil ich hörte, dass das was bringen soll.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht hilft es bei Dir, die gespeicherten Daten zu löschen und so das iPhone neu anzulernen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Danke. Das habe ich ohne Erfolg bereits probiert.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Moin. Habe schon wieder ein Problem mit der Funktion. Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 plus, habe mich an verschiedenen Orten aufgehalten und habe lediglich einen Ort in der Liste.

ImageUploadedByTapatalk1411368815.421516.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Funktion heißt "häufige Orte" nicht "alle Orte". Das iPhone braucht eine Weile bis es herausfindet welche Orte du häufig besuchst. Es zeigt keine komplette Liste aller besuchten Orte an.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das weiß ich schon. Es kam mir halt sehr sehr lange in diesem Fall vor. Vor allem aber frage ich mich, warum der Eintrag gleich dreifach, mittlerweile sogar vierfach auftaucht.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste -> Häufige Orte
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das weiß ich schon. Es kam mir halt sehr sehr lange in diesem Fall vor. Vor allem aber frage ich mich, warum der Eintrag gleich dreifach, mittlerweile sogar vierfach auftaucht.
Hast du diesen Ort denn drei oder viermal aufgesucht? Falls ja, ist das ganz normal, da werden halt alle Besuche der letzten Zeit aufgelistet. Gibt es einen anderen Ort den du schon mindestens dreimal mit dem iPhone besucht hast? Falls ja sollte dieser auch auftauchen.

Gib dem ganzen einfach mal ein paar Wochen Zeit, nach nichtmal einer Woche ist ist der Datensatz einfach noch zu gering um daraus Regelmäßigkeiten abzuleiten.