• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen / Probleme mit dem Schlüsselbund

redcooper85

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich bin in den letzten Monaten komplett von Android / Windows auf die Apple Welt umgestiegen, funktioniert alles bestens bis auf eine Sache die mich extrem stört und ich keine Lösung gefunden habe bisher.

Szenarium:

Unterwegs mit iPad Air 2 oder Mac Book Pro und dem Iphone 6S Plus
Telekom Hotspot vorhanden - will ich mit iPad oder Mac Book nutzen, funktioniert auch soweit, ABER: Verbinde ich eines der beiden Geräte mit dem Hotspot, wählt sich auch das iPhone in diesen ein, selbstständig... genau das ist nicht gewünscht.

Wie bekomme ich den Geräten beigebracht das wenn ich eines mit einem WLAN verbinde, es die anderen nicht auch tun?

Wenn ich auf dem iPhone die Verbindung zu besagtem WLAN trenne und es ignoriere passiert auf den anderen beiden Geräten nach kurzer Zeit das gleiche - Sprich, kein WLAN mehr.

Wie kann ich das regeln?

Danke im Voraus