• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen bezgl. des neusten budget iPad (2018)

xXAKOXx

Erdapfel
Registriert
15.07.18
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Qualität des neuen iPad 2018 mit Pencil Support im längeren Gebrauch so ist?

Ich hatte es schon mal in einem Store in der Hand gehabt - und auch damit schon gezeichnet und gemalt. Ich finde es recht gut. Hauptsächlich, möchte ich damit malen und zeichnen (Grafiken erstellen).

Jetzt habe ich bei iFixit gesehen, dass das Glas nicht mit dem Display "verklebt" und ein ganz kleiner Spalt mit wenig Luft dazwischen ist. Nicht wie bei dem iPad Pro, wo das Glas mit dem Display verklebt wird.

Ich befürchte, dass Staub unterm Display kommen könnte, oder sind die Displays schon gut luftdicht versiegelt?

Ich erinnere mich an meinem ersten iPhone 3G, wo das Glas auch nicht mit dem Display verklebt wurde, wie ab dem (iPhone 4). Da bildete sich eine regelrechte Staubwolke unter dem Glas, was auch im Betrieb schon sehr gestört hatte.

Solch Staubpartikel unter dem Glas, würde mich beim Zeichnen (Detailarbeiten) sehr nerven.


Ich freue mich auf jede Antwort.

Danke schon mal,
Ako
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
kann mir jemand sagen, wie die Qualität des neuen iPad 2018 mit Pencil Support im längeren Gebrauch so ist?
Wie soll das gehen? So alt ist das Gerät doch noch garnicht.

Die Displays sind zwar nicht laminiert, wie beim Pro, aber über Staub würde ich mir keine Sorgen machen.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich habe ein solches, ipad 2018, und Staub ist -glaube ich- kein Thema.

Allerdings schreibt es sich mit dem Pencil auf dem Pro etwas geschmeidiger und leiser. Ich denke, wegen der Laminierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Soweit ich weiß hat mein iPad Air 1 auch kein laminiertes Display. Staub ist da überhaupt kein Problem. Auch nicht nach Jahren der Nutzung in einer nicht gerade staubarmen (Großstadt) Umgebung.