Frage zur Syncronisation von iPad und iCloud Drive

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi

habe nach jahren mir mal wieder ein Appel Produkt zugelegt was auf iOS basiert. Ein iPad Air.

Nun habe ich auf meinem Windows iTunes auf neuesten stand gebracht und das Programm für iCloud installiert.

Dort konnte man ja seine daten von Chrome und Firefox Syncronisieren. Als ich das gemacht hatte, war dann auf meinem Windows das Firefox und Chrom mit alten Lesezeichen, Favoriten usw ausgestattet.

Das heist, das die Add-ons von iCloud bei Firefox und Chrome ein altes Backup eingespielt hat. Da war ich echt angepisst und habe nun auch einige seiten verloren, die ich mühsam wieder suchen musste.

Wie kann ich dieses alte Backup bei iCloud finden und löschen, das er es mir nicht wieder auf meine Firefox oder Chrom packt? und wie kann ich meine iPad dazu bringen das Neusten backup von Firefox und Chrom einzuspielen, satt das er Firefox und Chrom auf sich anpasst? Hatte es zwei mal versucht und immer das selbe ergebniss, immer die alten Lesezeichen und Favoriten wie vorher.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir funktioniert der Sync ohne Probleme. Evtl. veraltet?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Guter Tipp!
Beide Browser aktualisieren, wenn nicht aktuell. Auch die iCloud Software und die Browser-Erweiterungen aktualisieren, falls nicht aktuell. In den iCloud-Einstellungen unter Windows festlegen, mit welchen Browsern aktualisiert wird.

Bei Sync-Diensten empfiehlt sich immer vorher ein Backup, nicht nur bei iCloud.
Soweit ich weiß, macht Firefox von Lesezeichen regelmäßig Backups, findet man im Profil-Ordner.
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Also das mit aktualisieren ist nicht mein Problem, es ist alles auf dem neuesten Stand. Nur das Backup was wohl bei icloud für die Lesezeichen und Favoriten gespeichert ist, ist wohl ein altes und statt er ein neues anlegt überspielt er meine Browser immer wieder mit den alten. Jetzt wollte ich halt dieses Backup finden und löschen.
Und wie importiere ich meine Lesezeichen und Favoriten von Chrome nach Safari auf dem ipad (beide Browser sind auf dem ipad installiert)