• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Karten-App

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur hin und wieder mitgelesen. Seit einiger Zeit habe ich aber nicht gerade ein Problem, aber etwas ungewöhnliches in der Karten App festgestellt. Ich nutze diese häufig zur Navigation und wenn ich sie öffne, dann steht bei den vorgeschlagenen Zielen als erstes immer eine "Raab Annemarie" bzw irgendein Textilhaus, das sich ein paar Kilometer weiter in einem benachbarten Stadtteil befindet. Ich bin zwar durchaus häufiger mit dem Auto in der Gegend unterwegs, aber ich habe meines Wissens nie dieses Textilhaus annavigiert, noch weiß ich, wer Raab Annemarie ist. Trotzdem zeigt die Karten-App mir dieses Ziel stur an erster Stelle an. Kann man das irgendwie dort löschen? Ich habe nirgendwo was gefunden. Mit dem Wisch nach rechts kann ich es nur teilen.

Danke für die Hilfe!
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hey, also mit dem Wisch müsste neben dem blau unterlegten Teilen auch ein rotes Feld mit Entfernen erscheinen. So ist es zumindest bei mir. Vielleicht einfach mal weiter wischen?

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: saw

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Danke, ich habe es eben probiert und es hat funktioniert. Komisch, vorher war das Entfernen-Feld nicht da. Oder ich bin zu dämlich zum wischen. Fragt sich nur noch, wie die Raab Annemarie es in meine Favoriten geschafft hat...
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Nein, du bist nicht zu dämlich. Ich denke das hängt mit der Uhrzeit zusammen. Also wenn du öfters um diese Zeit in der Gegend bist, dann schlägt dir die App dieses Ziel vor und überwacht dabei den Verkehr bezüglich Staus. In dieser aktiven Zeit kann man das Ziel nicht löschen.
Das sind zumindest meine Erfahrungen und Vermutungen mit der App.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mich würde wirklich mal interessieren, wie die App arbeitet. Seit ein paar Tagen habe ich nämlich wieder dasselbe Problem. Raab, Annemarie steht bei mir an der Pool-Position in der Karten-App. Alle anderen Ziele, auch solche, die ich öfter anfahre (zB mehrmals pro Woche ins Schwimmbad, da benutze ich durch die Stadt das Navi), stehen darunter. Und ich kann die Annemarie diesmal auch nicht löschen... Hat noch jemand eine Idee? Gibts vielleicht eine Möglichkeit, die App quasi zurückzusetzen?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hab das gleiche Problem seit dem letzten Update. Wenn ich ins Auto einsteige zeigt er mir nicht mehr “53 Minuten bis nach Hause” an sondern “49 Minuten bis Anika Schuh”...

Meine Freundin fragte mich schon wo ich denn immer nach der Arbeit hinfahre...
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Falls sie eifersüchtig wird, dann zeige ihr den Thread hier. Die Karten App versucht sich als Kuppler... vielleicht will Apple wie FB ins Dating-Geschäft einsteigen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20