• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Apple Wireless Tastatur

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe mir die kabelgebundene Tastatur mit Nummernblock von Apple gekauft und habe nun die Wireless Tastatur übrig.
Gibt es die Möglichkeit, die Tastatur am iPad Air 2 zu nutzen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Klar, über bluetooth.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
stimmt, aber vorher vom Mac die Tastatur abmelden, oder BT ausschalten, sonst können seltsame Dinge geschehen !
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Dann werde ich das nachher mal versuchen.
Danke!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ging nun eine Weile bis das iPad die Tastatur erkannt hat, funktioniert nun aber wunderbar. Danke für die Hilfe! :)
Mir zeigt es nun ja kein Tastenfeld mehr auf dem iPad an. Wisst ihr wie ich nun so eine Emoticonsübersicht wieder bekomme?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
stimmt, aber vorher vom Mac die Tastatur abmelden, oder BT ausschalten, sonst können seltsame Dinge geschehen !
Das geht erst gar nicht. Die Apple-Tastatur lässt sich immer nur mit einem Gerät verbinden. Solange das Board mit dem Mac noch verbunden ist es gar nicht möglich sie am iPad anzumelden. Übrigens gibt es mit der Matias FK418BTS eine BlueTooth-Tastatur mit Ziffernblock im Apple-Design. Die Tastatur lässt sich gleichzeitig an bis zu vier BlueTooth-Geräten anmelden. Hilfreich für jemand der mehrere BT-Geräte hat aber nicht mehrere Tastaturen verwenden will.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, dumm gelaufen. Die Tastatur wurde vor einiger Zeit hier im Forum vorgestellt und sehr positiv bewertet. Ich habe sie damals auch gekauft und kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Aber das hilft dir jetzt leider auch nichts mehr.

MACaerer
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schon ok, irgendwann wird mich das Kabel hoffentlich nicht mehr stören. :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das ist wohl wahr! Wobei die Akkus der Tastatur bei mir immer recht lange gehalten haben, die der Maus waren deutlich schneller leer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist richtig, der Akku der BT-Tastatur hält um ein Vielfaches länger als die MagicMaus oder das MagicTrackpad. Bei mir musste die Tastatur erst wieder nach einem halben Jahr aufgeladen werden, das TrackPad nach spätestens 14Tagen. Natürlich hängt das von der Art der Benutzung ab. Ein Romanautor, der jeden Tag viele Seiten schreibt, wird wohl öfters nachladen müssen. Die von mit mittlerweile benutzte Matias-Tastatur hat einen größeren Akku eingebaut als die Apple-Tastatur muss erst daher erst wieder nach einem Jahr aufgeladen werden.

MACaerer
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich wollte ja nur einen Rechtfertigungsgrund schreiben warum es ein guter Kauf war :) :D