• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Apple Qualität und Support

Wie lange halten eure Apple Produkte?

  • <1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • <2 Jahre

    Stimmen: 1 25,0%
  • <3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >3 Jahre

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Medienopfer98

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
2
Ich wurde vor ca. 10 Jahren vom Windows zum Apple Nutzer. Bisher war alles immer ganz ok mit den Sachen. Seit meinen Produkten ab ca. 2012 habe ich immer wieder riesige Probleme, die mich viel Geld kosten. Mittlerweile fast 1500 Euro.

Bei Macbook Pro Nr. 1 musste nach 2 Jahren die Platine ausgetauscht werden, da der Rechner nichtmehr hochgefahren ist.

Bei Macbook Pro Nr. 2 (das erste wurde mir geklaut) ging auf einmal der Monitor nach 13 Monaten nicht mehr und nach 9 Monaten sind die Tasten teilweise von der Tastatur abgefallen.

Jetzt grade spinnt mein iPhone7 nach einem Update und ich hab kein Ton mehr beim telefonieren.

Apple kann man ja nicht kontaktieren sondern nur die offiziellen Händler. Ich war bei einem bekannten Apple Großhändler wegen des Tastaturproblems innerhalb der Garantiezeit und er meinte nur für solche kleinen Aufgaben hat er keine Zeit. Das hatte ich dann sogar einmal Apple schildern können und die hat das leider nicht interessiert. Was ja verständlich ist, da sie da keinen Einfluss drauf haben. Aber die Frage ist wie ich mich als Endkunde bei Apple am besten schützen kann. Ich würde gerne erstmal bei Apple bleiben wollen. Aber wie macht ihr das? Oder habe nur ich diese Probleme? Hilft diese Apple Zusatz Versicherung? Hatte die nicht genommen, weil für mich Apple bis vor ein paar Jahren mit Qualität verbunden war.

Ich hab mal ein Voting mit erstellt. Evtl. hatte ich ja nur extremes Pech. Aber für mich wäre schön zu wissen, ob das bei vielen so ist. Wäre natürlich interessant, wenn man eine Apple Care Garantie abschließt. Darf ich mit Apple Care eigentlich Apple kontaktieren. Oder auch wieder nur Händler? Da muss man ja auch wieder Glück haben. Wobei ich mittlerweile ein guten kleinen Apple Händler habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Egal wo ich meine Apple Geräte kaufe,wenn es mal probleme gibt immer direkt über Apple.
 

Medienopfer98

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
2
Also bei mir steht da leider: "Laut unseren Daten kommt Ihr Gerät nicht für den kostenlosen technischen Support infrage." Hätte doch mit der Software warten sollen :( Anscheinend ist das ein Problem mit iPhone7, dass öfter vorkommt und wenn ich die Erfahrung so lese muss ich mir wohl ein neues iPhone kaufen.

Jetzt ist die Frage wie ich das am besten mache. Wie gesagt ist das Apple Zeug ganz nett, aber die ständigen Reperaturen nerven mich. Das kostet jetzt wieder irgendwas zw. 500-1000 Euro. D.h. ich hab in 3 Jahren fast 2500 Euro an Reperatur ausgegeben, sofern ich dafür nicht doch noch eine Lösung finde. Deshalb interessiert mit dieser Protection Plan. Allerdings hab ich gesehen, dass es bei Apple für iPhone nur bis zu zwei Jahre geht. Ich hätte gerne etwas wo ich für Eigenverschuldung (kaputtes Glas, wasser drübergeschüttet) selbst zahle, aber wenn Apple was falsch gemacht hat es ersetzt wird. Es gibt ja auch immer mal von den Elektromärkten so Versicherungen, aber die sind eher Abzocke denke ich. Ich möchte mein nächstes Produkt einfach mal wieder länger als 3-4 Jahre nutzen können. Deshalb die Frage wie ihr das macht. Anscheinend hatte ich aber wirklich Pech mit meinen Produkten. Wenn jemand ein guten Vorschlag hat, gern her damit. Ansonsten muss ich halt einfach Daumen drücken und hoffen das es diesmal klappt und zur Not einfach mal günstigere Apple Sachen holen und nicht immer die teureren.
 

Medienopfer98

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
2
Ok... hab Support-Nummer gefunden. Danke Umbi2911:) ... Ich soll zurücksetzen. Haben in anderen Foren die Leute auch geschrieben dass es nichts bringt. Ich mache es jetzt mal und hoffe das beste. Ansonsten muss ich ein neues kaufen... mal wieder :)