• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Update auf OS X 10.10.2

Jürgen Steinle

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine Frage zum Update auf OS X 10.10.2. Ich habe heute morgen den Updateprozess angestoßen aber der Vorschritbalken regt sich seit einiger Zeit nicht mehr. Daa ich relativer Laie bin wäre meine frage wielang der Prozess dauern kann, oder wie ich weiter vorgehen sollte.

Dank im voraus.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Je nachdem welches Gerät du besitzt und aktualisieren möchtest, kann es sehr lange dauern.

Wo 'hängt' es denn?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Lass das Update laufen, ruhig mehrere Stunden. Wenn er ggf. hängt, (hatte ich auch beim ersten Update Versuch) ausschalten und wieder einschalten.

Backup hast Du ja vorher gemacht, es kann also nicht viel schiefgehen ;)
 

Jürgen Steinle

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
6
Sicherung läuft ständig. Er steht in den weißen Bildschirm mit dem Logo.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Also läuft kein "Balken"? Wie lange hängt er denn da jetzt?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es kann natürlich auch sein, dass Apples Server überlastet sind. Machmal hilft es den Download-Vorgang abzubrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.

MACaerer
 

Jürgen Steinle

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
6
Doch ein Balken ist da steht etwa in der Mitte, die Platte ratter auch. Leider reagiert er nicht auf die Tasten-kombination.
Der Vorgang läuft etwa seit drei Stunden
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wenn die Platte noch rattert, lass ihn noch laufen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wenn in sagen wir mal 5 Stunden nichts passiert ist, würde ich das Gerät ausschalten und neu starten.

OS X sollte dann wieder bei der Installation aufsetzen.