• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Tarif Mobile Data L Premium

Tommkill

Erdapfel
Registriert
06.11.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das iPad 3 bestellt und kann dieses morgen abholen. dazu habe ich den Mobile Data L vertrag genommen mit den 10 GB Datenvolumen.

Wir wollen ab und an das ipad 3 via HotSpot nutzen damit wir mit unseren laptops Online gehen können, was jetzt aber noch nicht sicher ist. Zunächst brauchen wir das für internet, E-mails, Internettelefonie usw.

Meine frage wäre jetzt wie lange halten dies 10 GB mit 42,2 Mbit/s ? Wir nutzen es am tag ca. 7-8 Stunden da E-mails usw...Also wenn wir jetzt nur rein internet nutzen ohne Videotelefonie wie lange reichen da diese 10GB mit den 42,2 Mbit/s.

LG Tommkill
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu aller Erst solltest du dir immer vor Augen halten, dass du nur im Idealfall mit 42,2 Mbit/s unterwegs sein wirst.
Und eine genaue Antwort kann man auch nicht geben, bei normalem Surfverhalten sollte man allerdings gut über den Monat kommen, wenn man nicht permanent bei youtube unterwegs ist oder große Downloads anstößt.
Kommt noch Skype dazu (wie angekündigt), könnte es bei reichhaltiger Nutzung jedoch eng werden.

Präzise ausrechnen kann man das zwar, jedoch sind das ideele Rechenbeispiele.
 

Tommkill

Erdapfel
Registriert
06.11.12
Beiträge
4
ne für uns ist erstmal nur internet also facebook, e-mails, amazon und andere seiten wichtig. youtube kommt für uns gar nicht in frage. eventuell ein paar apps runterladen aber das wars dann schon.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann mach dir keinen Kopf. Selbst wenn du über die 10 GB kommst, bist du ja nach wie vor online.

P.S.: Sinniger wäre es gewesen, wenn du die Frage vor Vertragsabschluss gestellt hättest ;)
 

Tommkill

Erdapfel
Registriert
06.11.12
Beiträge
4
das habe ich, ich hatte ja erst die 3 GB im blick, nur damals hatte ich einen surfstick von Vodafone und die 3 GB haben gerade mal 8 tage gehalten. daher kamen für mich diese 3 GB nicht in Frage, zu mal meine Frau selbstständig ist und sehr oft online ist.

Wollte halt nur wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat hier...wie lange das so reicht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Erfahrungen sind relativ und auf das persönliche Nutzungsverhalten bezogen.

Und falls es doch mal eng wird, gibt es SpeedOn, da kannst du für 14,95€ das Volumen auf 10 GB zurücksetzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laptops ziehen übrigens mehr Traffic, da sie natürlich nicht wissen, dass sie über das Mobilfunknetz online sind (z.B. durch automatisches Updates im Hintergrund).

10GB pro Monat sollten aber für Normalnutzer vollkommen reichen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Wenn deine Frau selbstständig ist, wieso machst du da nicht einen vernünftigen Internetanschluss? Das ist doch keine Lösung dauerhaft über den Hotspot vom iPad reinzugehen. Oder verstehe ich da was falsch?
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo, also ich benutze mein iPhone 5s als persönlichen HotSpot und betreibe darüber derweil mein Mac mini, iPad mini und die Playstation 3.

14 GB habe ich jetzt in 21 Tagen verbraucht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Laptops ziehen übrigens mehr Traffic, da sie natürlich nicht wissen, dass sie über das Mobilfunknetz online sind (z.B. durch automatisches Updates im Hintergrund).
Win8 hat da eine Einstellung um sowas für bestimmte WLAN-Netze zu unterbinden. Vielleicht gibts da ja auch ein Tool um sowas unter OSX zu konfigurieren?