• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Backup

mirkus14

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Iphone 5 ist kaputt (Totalschaden) jedoch hab ich 1 woche zuvor ein backup am PC erstellt. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit zumindest die Bilder OHNE Iphone o.ä. auf meinem PC anzuzeigen bzw. zu speichern?

Danke schon mal :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn die Bilder nicht auf dem PC sind wurde auch nicht richtig synchronisiert. Bei mir speichert es das unter Bilder ab.
Hast du Sie über iCloud gesichert?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn die Bilder nicht auf dem PC sind wurde auch nicht richtig synchronisiert. Bei mir speichert es das unter Bilder ab.
Ist das wirklich so? Das wusste ich bisher dann noch gar nicht, weil es meines Wissens nirgendwo angezeigt wird. Ich sichere die Bilder immer selbst nachdem ich ein Backup gemacht habe. Wo genau sollen die Bilder vom Backup denn gespeichert sein? Also welcher Pfad genau? In iTunes selbst kann ich mich jedenfalls an nichts mit Bildern erinnern.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Die Backup-Vorgehensweisen von iOS und OS X sind unterschiedlich...
Während die Backups von OS X wesentlich flexibler zu nutzen sind (z.B. Fotos "hervorholen"), sind sie bei iOS lediglich dafür vorgesehen, ein neues iPhone etwa genau daraus wieder herzustellen. Da heißt es dann: Ganz oder gar nicht.
Für Dein Problem ließe sich also ein "Gast-iPhone" aus Deinem Backup wiederherstellen, dann überträgst Du die gewünschten Bilder in iTunes und das "Gast-iPhone" könnte dann wieder den Ursprungszustand zurück erhalten auf dieselbe Weise...
Ist etwas umständlich, führt aber eindeutig zum Ziel.
Wenn Du in Kürze allerdings ein eigenes, neues iPhone Dein Eigen nennst, machst Du es eben damit. Dann sparst Du Dir die doppelte Zurücksetzerei...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In iTunes selbst kann ich mich jedenfalls an nichts mit Bildern erinnern.
o_O in iTunes werden ja auch keine Bilder angezeigt. Deswegen hat er ja das Problem. Einstellen kannst du es aber im Sync bereich von iTunes. Mittlerweile mach ich das über eine Cloud X. Da brauche ich keinen sync.
 

mirkus14

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
4
ich hab das Backup über Itunes gemacht das speichert ja die Bilder und den Rest auch am PC ab deshalb gibt es doch mit Sicherheit einen Weg ohne ein Iphone die Bilder am PC sichtbar zu machen!?
Ich probiers jetzt mal mit dem Programm :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Pro-Version unterstützt auch verschlüsselte Backups laut Info auf der Webseite.