• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu OpenRA und Mono-Framework

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Moin,
ich wollte mir gerade OpenRA auf meinem iMac installieren.
Beim Ausführern der Installationsdatei bekomme ich folgende Meldung: Cannot launch OpenRA: OpenRA requires the Mono Framework version 2.10 or later.
Und werde dann auf folgende Seite verlinkt: http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html

Ich kenne mich nun gar nicht aus und weis nicht ob ich das einfach so installieren kann. Möchte nicht irgendwie mein System gefährden oder, dass irgendwie im System gepfuscht wird.

Würde mich freuen wenn sich jemand zu Wort meldet, der mir weiterhelfen kann.

Mein System ist das aktuellste Mavericks.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Von der Webseite:


Binaries for Mono 3.0 are currently available as a beta release
osx_icon.jpg
Includes Mono and Gtk#. Installs in /Library/Frameworks:
The MDK package is for developers.
System.Windows.Forms applications require X11.

Demnach solltest du es unter /Library/Frameworks löschen können und alles ist wieder fort.
Ansonsten sieht es nicht nach etwas aus, dass dein System "gefährden" würde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Möchte nicht irgendwie mein System gefährden oder, dass irgendwie im System gepfuscht wird.
Du vertraust also den Entwicklern von OpenRA soweit, daß du es installieren willst, aber nicht soweit, daß du das für ihre Software erforderliche - also von ihnen geforderte und erwartete - Framework nicht für ebenfalls vertrauenswürdig hältst? Mir kommt das leicht schizophren vor.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Lad es dir runter und installier das. Mono ist relativ weit verbreitet, weil es eine quelloffene Portierung von Microsofts .NET-Framework ist, und viele Multiplattformsoftware darauf vertraut.
Wundere dich nicht, dass OpenRA beim Starten erstmal sehr lange beachballt, das liegt am Fontrendering in Xquartz, was Apple mit 10.9 irgendwie vermoppelkotzt hat. Im Masterbranch liegt schon eine Revision, die ohne Xquartz auskommt, und mit dem nächsten Release wird die auch unter die Leute gebracht werden.