• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

patrickhwi

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
7
Guten Abend :),

Ich habe bei einer Folie in Keynote meine Stichsätze nach Aufzählungsgruppen durch Animationen aufbauen lassen. Also die Stichpunkte erscheinen beim durchklicken nach und nach.
Nun muss ich allerdings unten eine kurze Quellenangabe machen (vgl. ...). Wenn ich diese jetzt unten auf der Folie einfüge ist der Quellennachweis allerdings ja ein Teil der anderen Stichpunkte und die Quelle wird somit erst am Ende angezeigt. Ich hätte es aber gerne so, dass die Quelle von Anfang an da ist und sich der Rest dann nach und nach aufbaut bzw. ich möchte, dass die Quelle gar nicht so einen schwarzen Punkt (ist automatisch vor jedem Satz) bekommt . Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 

patrickhwi

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
7
Ich habe es jetzt selber herausgefunden. Falls jemand anderes das gleiche Problem hat: Oben in der Leiste kann man ja "Notizen, Diagramm, Text, ..." und sowas auswählen und einfügen. Dann einfach auf "Text" klicken und das erscheinende Feld ausfüllen und an die gewünschte Stelle ziehen.
 

patrickhwi

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
7
Moin :)

ich hätte noch eine Frage zu Keynote :D
Also, wenn ich Stichpunkte/Stichsätze in die Präsentation schreibe und die Sätze sind länger als eine Zeile, dann startet die nächste Zeile bzw. der erste Buchstabe in der zweiten Zeile immer unter den Punkt (welcher automatisch bei Keynote da ist vor jedem Stichsatz/Stichpunkt). Ich hätte aber gerne das die ersten Buchstaben der jeweiligen Zeilen direkt untereinander stehen, würde dann schöne aussehen. Ist das irgendwie möglich?

Gruß,
Patrick
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hast Du deinen Stichpunkten/Stichsätzen das Format Liste zugeordnet?
 

patrickhwi

Golden Delicious
Registriert
20.10.16
Beiträge
7
Ne, ich glaube nicht

Wie macht man das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: