Frage zu iMovie 10.0.02

ElischebaWilde

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
5
Hi zusammen,

seit einiger Zeit habe ich regelmäßig "dunkelgrüne Flächen" auf meinen Videos, die immer wieder für Bruchteile von Sekunden das Bild zerstören. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hier ein Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- bei der Szene wo ich mit der Spieldecke auf dem Boden sitze und etwas erkläre ist es besonders krass.

Würde mich sehr über Feedback freuen. DANKE!

Liebe Grüße von Elischeba

P.S. iMovie 10.0.02 Mac Book Pro - 2013 neu erworben - OS X Prozessor 2.6 GHz Intel Core i5
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Frage ist:

Passiert das erst, nachdem sie bei youtube sind oder sieht man dieses "grüne Zucken" auch schon vorher?

Wie schiebst du die Videos auf youtube? Direkt aus iMovie heraus?
Wenn ja, versuch sie doch vorher einmal zu exportieren und dann erst auf youtube hochzuladen.
 

ElischebaWilde

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
5
Hallo Nomos,

die grünen Flächen entstehen meist nachdem ich fast alle Clips nach unten in das Feld zum Bearbeiten geschoben habe und sind dann bereits in meinem Arbeitsbereich bei iMovie zu sehen. Vielleicht passiert es auch, wenn ich die Farben ändere? Ich mache die Clips manchmal manuell etwas heller oder gebe ihnen einen wärmeren Ton.

Das mit den grünen Flächen passiert nie so sofort in meinem Arbeitsbereich - meist erst dann, wenn ich die Clips ein paar mal verschoben oder verändert habe (Größe, Farbe u.s.w.).

Ich exportiere das Video dann auf meine Festplatte und lade es von dort auf Youtube hoch.

Liebe Grüße von Elischeba
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok.

Dann wühl dich mal durch die Ergebnisse hier:

Google Suche

scheinst nicht allein zu sein damit.
 

ElischebaWilde

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
5
Au Weia ..... na ich schau mal ... Danke für den Link:). Bei diesem Technik Thema wäre mir Deutsch allerdings lieber ;)
 

ElischebaWilde

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
5
Mist ... im neusten Video das gleiche Problem ..... schaut mal .... so sieht das aus ... wie auf dem Screenshot hier zu sehen ... erst sind Felder plötzlich beim Bearbeiten dunkelgrün und dann beim Film gucken "kaputt" .. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-05 um 23.01.20.png
    Bildschirmfoto 2015-07-05 um 23.01.20.png
    185,8 KB · Aufrufe: 81

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Vielleicht liegts ja gar nicht an IMovie sondern an der Kamera mit der du die Filme aufnimmst.?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Sieht mir sehr nach defekten Bild-/Videodateien aus.
Vielleicht sind auch die Übergänge zu lang.