• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu ibooks

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
Hallo Forum,

ich habe noch ein altes ipad und möchte es gerne verkaufen. da ich einige pdf auf dem ipad habe möchte ich sie mir gerne auf mein neues Ipad air 2 laden. Einige pdf lassen sich per Email versenden unter ibooks. Andere zeigen mir nur Drucken an. was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Erstelle doch einfach ein Backup deines alten iPads und stelle dieses Backup dann am neuen iPad wieder her. Geht sogar ohne Computer über die iCloud.
 

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
geht es auch anders? habe mit dem neuen ipad firmendaten drauf. möchte nur die Bücher und pdf übertragen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
PDFs solltest du alle per Mail verschieben können, Bücher kannst du nicht direkt übertragen. Da musst du den Umweg über iTunes gehen.
 

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
wie gesagt sind gekaufte pdf. Es wird nur Drucken angezeigt. Wenn ich über itunes gehe sind dann die Bücher und pdf auf meinem PC? Dann könnte ich sie ja via usb Stick speichern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann sind es keine PDFs sondern eBooks. ;)
Die solltest du am neuen iPad mit demselben Account sowieso erneut aus dem iBookstore kostenlos herunterladen können.
 

Bruce1980

Granny Smith
Registriert
02.12.13
Beiträge
16
nein die pdf sind nicht aus dem itunes. die habe mich bei anderen Anbietern gekauft und als email per bekommen. dann habe ich sie über ibooks geöffnet und jetzt möchte ich sie wieder auf dem PC haben
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei anderen Anbietern kannst Du die EBooks nicht erneut laden?
Du kannst Dir die Sachen auch z.B. mit iExplorer oder anderen Programmen vom iPad auf den PC/Mac holen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
nein die pdf sind nicht aus dem itunes. die habe mich bei anderen Anbietern gekauft und als email per bekommen. dann habe ich sie über ibooks geöffnet und jetzt möchte ich sie wieder auf dem PC haben
Generell eignet sich ein iPad nicht wirklich als einziger Speicherort für Daten. Ein Backup solltest du immer haben. Was wäre denn, wenn das iPad kaputt wird, verloren geht oder gestohlen wird?

z.B. mit iExplorer
Funktionieren diese Programme denn wieder? Da gab es ja seit iOS 8.4 oder so Probleme.