• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] Frage zu Apps, Ladekabel

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
guten Morgen,

Ich hätte zwei Fragen.
Mein Ladekabel des iPad mini 4 besteht aus zwei Bauteilen. Ich habe das Gefühl, dass beide etwas locker zusammensitzen. Schon seit Kauf (ca 2 Monate alt) bei euch genauso?

meine zweite Frage richtet sich an die YouTube App. Videos werden dort ruckelfrei abgespielt. Das Problem liegt am scrollen weiterer Videos beziehungsweise dazugehöriger Kommentare. Dort laggt es schwer. Wenn ich die YouTube Seite durch Safari öffnen, habe ich diese Probleme nicht allerdings ist diese Desktop Seite nicht angepasst was die Größe betrifft. Könnt ihr Ähnliches beobachten?

Vielen Dank im Voraus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mein Ladekabel des iPad mini 4 besteht aus zwei Bauteilen. Ich habe das Gefühl, dass beide etwas locker zusammensitzen. Schon seit Kauf (ca 2 Monate alt) bei euch genauso?

Das Kabel hat zwei Stecker (USB und Lightning) und eine Leitung. Wo ist denn was locker?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Guten Morgen,

um welches Ladekabel handelt es sich überhaupt? Original Apple Ladekabel oder ein Produkt von Drittanbietern?
Ich kann bei mir in YouTube keine Probleme feststellen. Du nutzt auch hier das iPad mini 4?

Vielleicht hilft ja ein einfacher Reinstall der App?
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Original Apple.

Deinstallieren hilft nicht. Auf dem SE läuft es perfekt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
habe es mal markiert :

Das ist das Netzteil und kein Kabel. Der Spalt ergibt sich dadurch, dass man den Teil mit dem Stecker für die Steckdose austauschen kann. Bei mir wackelt das nicht, aber ich denke, dasss das nicht weiter schlimm ist.

Zur Überprüfung empfehle ich, den Adapter (das kleine Teil mit dem Stecker für die Steckdose) einmal abzuziehen (nach oben auf dem Bild schieben). Prüfe dann, ob die Kontakt am Netzteil fest sind. Sind sie es nicht, umtauschen!
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Gab es bei den großen Netzteilen nicht auch mal ein Austauschprogramm, bei dem alle Ladestecker ohne "EU" umgetauscht wurden?
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Sorry, aber Adapter nach oben schieben? Bei mir lässt sich leider nichts schieben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Entweder nach oben oder nach links. Das Steckerteil MUSS abgehen.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das Steckerteil geht wie bereits von @landplage erwähnt, definitiv ab.
Bei manchen benötigt man etwas mehr Kraftaufwand, bei Anderen weniger.

## Update ##

Nein, wir meinen genau diesen Teil, in dem das Netzteil Luft hat. Also der Spalt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Das Teil, welches Du in die Steckdose in der Wand steckst, nach oben wech schieben
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So, und jetzt mal ganz gerade wieder aufstecken.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Prima. Wackelt da noch was? Der Metallpin oder die Kontakte?
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Metallpin wackelt nicht. Nach erneutem Draufsetzen ist die Position anscheinend eine andere, wie sie es vorhin war. Jedenfalls deutlich fester. Das man dort etwas abziehen kann, wusste ich nicht. Trotzdem vielen dank :)