• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Unterordner in Mail erstellen

PatSim

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
21
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe eine Frage zur Benutzung von Mail.
Ich würde gerne Unterordner in meinen Account einfügen. Ich habe ein E-Mail Konto bei web.de und bin gerade dabei mein Postfach sinnvoll zu strukturieren.

Da ich viele E-Mails von meiner Uni bekomme habe ich logischerweise dafür ein Postfach eingerichtet. Nun bekomme ich allerdings viele Mails von der gleichen Professorin, weshalb ich gerne im Postfach einen Unterordner speziell für sie einrichten möchte. Ich habe das zum Beispiel bei der Arbeit in Outlook eingerichtet.

Meine Frage ist nun, ob diese Möglichkeit in Mail überhaupt besteht und wenn, dann wie ich es einrichten kann.
Falls es nicht geht, gibt es vllt von eurer Seite Vorschläge wie ich die Frage anders, elegant lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

PatSim
 

Dutchdavid

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
14
Hallo PatSim,
Du kannst in Mail soviele Unterordner erstellen wie du möchtest.
Entweder im Programm Mail Menüpunkt "Postfach" auswählen, dort "Neues Postfach..." auswählen, und entsprechen anlegen.
Oder, ganz links Unten, auf das "+" Zeichen gehen, und dort "Neues Postfach..." wählen.
Vielleicht ist die Verwirrung entstanden, weil "Postfach" und "Ordner/Unterordner" hier gleich zu setzen sind.
Viel Erfolg!
David
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schau mal in Mail bei >Regel erstellen>
 

PatSim

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
21
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich habe aber bereits eine Regel erstellt, dass alle E-Mails die von den Uni-Adressen kommen in den Ordner Uni. Die Frage ist jetzt ob man den Ordner nochmals in Person x, Person y und Person z aufteilen kann oder ob man die Mails nur nach den Namen sortieren kann ohne solche Unterordner. Bei Outlook kann man solche Unterordner erstellen...

vielen dank!

PatSim
 

Dutchdavid

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
14
Ja, natürlich kann mann in einen Ordner weitere Unterordner erstellen.
In deinem Fall so: 1 x auf dein "Uni" Ordner klicken.
Dann, wie von mir oben beschrieben, einen neues Ordner (Postfach) erstellen (Person x). Dieser Ordner sollte sich dann in deinen "Uni" Ordner befinden. Wenn nicht, dann den Ordner "Person x" einfach in dein Uni-Ordner schieben.
Danach für Person y einfach wiederholen.
 

PatSim

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
21
Ach Super. Stand etwas auf dem Schlauch xD vielen Dank nochmals!!!
 

PatSim

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
21
Hallo ich bin es nochmal!

Ich habe das gerade nach deiner Anleitung probiert. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung. Vllt. kann mir da auch noch jemand etwas zu sagen?!
Bildschirmfoto 2013-12-20 um 11.07.54.png

Heißt das, dass es doch nicht geht oder gibt es da evtl Möglichkeiten an einigen Einstellungen zu drehen?
Der Server ist wie oben beschrieben web.de.

Danke sehr!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie dort steht; dein Server erlaubt keine Unterordner. Das ist von Mailserver zu Mailserver unterschiedlich.