• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Frage Treiber

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Hallo .. Da bin ich wieder ... Ich bin immer noch am verzweifeln, ich habe zwar Windows 7 installiert nur die Treiber wollen nicht. Die setup.exe im boot camp ordner will nicht .. Es kommt Fehler Meldung . Die USB Anschlüsse und usw läuft nicht . Gibt's ieine Möglichkeit ?? Achja und Windows starten direkt immer beim hochfahren des macbooks . Kann man das auch umstellen ? Danke schon einmal im Voraus
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich habe neulich auch Windows 7 auf BootCamp installiert. Die BootCamp-Treiber habe ich unter: https://support.apple.com/de-de/HT204048 gefunden.

OS X startest du mit der alt-Taste nach dem Startton des Macs, da wählst du dann OS X aus. Unter Systemeinstellungen => Startvolume wählst du Macintosh HD aus. Dann sollte er immer mit OS X starten.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Hattest du aus beim installieren den Fehler ? Iwie ist bootcamp wohl zu neu .. Windows hab ich wie gesagt drauf.. Nur Treiber halt .. Werde aus deinem Link leider nicht schlau . Kannst du Vllt noch Einsatz zu schreiben ?? Danke schon mal ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Nein, den Fehler hatte ich nicht. Wichtig ist, wenn es sich um BootCamp 5.x handelt, dann geht es nur noch mit 64-bit Windows - Versionen. Wenn du eine 32-bit - Version hast, dann kannst du dir auch die 64-bit Version bei Microsoft herunterladen und mit dem BootCamp-Assisstenten auf einem USB-Stick bringen.

Zu dem Link: Da ist weiter unten eine Tabelle. In der kann man nach Windows-Version und Mac-Modell das dazugehörige Treiberpaket finden.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
ja habe ich gefunden. Ich habe jetzt genau für meinem Mac die passende Boot Camp soft. runtergeladen. sind dann alle aktuellen Treiber dann installiert ?? Grafik uns??
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Das sollte dann so sein. Aber es installiert sich ja auch der Apple-Software-Updater, der dir Updates zu der Software Anzeigt. Du kannst aber zu deiner Grafikkarte auch die aktuellen Grafiktreiber beim Hersteller beziehen.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
ahh ok!! wie bzw wo kann ich das nachschauen ?? auch bezüglich des USB Ports
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Der USB-Port sollte aktuell sein, sonst meldet sich der Apple-Software-Updater.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
ja das ist die Frage...?? ich kenn mich leider noch nicht so gut mit apple aus. Also unter windows funktioniert mein usb maus nicht?? und mein stick erkennt er leider auch nicht .. deswegen die frage
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Wenn die BootCamp-Treiber drauf sind sollte es Ansicht gehen. Guck mal im Geräte-Manager von Windows nach, was er da anzeigt.
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
ich versuche mal eben die aktuellen Treiber zu installieren ... hoffe das Thema ist damit dann durch :mad:
 

Zitze3000

Jamba
Registriert
24.08.15
Beiträge
55
Verstehe nix mehr .. Wollte Windows starten und nix geht mehr weder mein mauspad noch sonst etwas
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Wie bist du denn bei der Windows-Installation vorgegangen?