• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage bzgl. 1Password

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
Sers,

und zwar wollte ich wissen kann man 1Password so einstellen das es den Benutzername und Passwort auch ohne vorherige Eingabe des Masterpassworts ausfüllt? Also wie in Firefox ohne irgendwas, nur z.B. einloggen klicken?

Danke im vorraus.

mfg Ben
 

Dinofelis

Gast
Nein, das würde dem Prinzip von 1password völlig widersprechen. (s.u.)

Wenn du nur eine Browser-Einloghilfe haben willst, das kann auch Safari (wie Firefox) ohne jedes Hilfmittel wie 1password.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Falls ich das nicht vollkommen falsch verstanden habe(heute ist nicht mein Tag), dann geht das doch, das das dann allen Sicherheitsvorgaben widerspricht ist auch klar, aber in den 1Password Einstellungen gibt es folgende Punkte und hier könnte man dieses Verhalten einstellen.
 

Dinofelis

Gast
Falls ich das nicht vollkommen falsch verstanden habe(heute ist nicht mein Tag), dann geht das doch

Wow, ich habe Tomaten auf den Augen! Ich habe eben noch die Einstellungen durchgesehen, habe aber den Reiter "Sicherheit" bisher völlig übersehen. Wie geht das denn?

Danke jedenfalls auch von mir, das hilft sicher weiter!

EDIT: Aber offensichtlich habe ich es beim Einrichten von 1Password nicht übersehen. Im Screenshot sind meine Einstellungen, damit komme ich ganz gut klar.

Screen Shot 2011-08-06 at 13.45.01.png
 

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
Falls ich das nicht vollkommen falsch verstanden habe(heute ist nicht mein Tag), dann geht das doch, das das dann allen Sicherheitsvorgaben widerspricht ist auch klar, aber in den 1Password Einstellungen gibt es folgende Punkte und hier könnte man dieses Verhalten einstellen.

danke perfekt :)
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Auch ich habe eine Frage zu 1Passwort:

Wenn ich 1Password auf meinem Mac einrichte und z.B. für Amazon ein neues Passwort, welches 15-stellig ist und diverse Sonderzeichen enthält, erstelle, kann ich mir dieses Passwort ja nicht merken. Für dies soll ja 1Password sorgen.
Was passiert nun, wenn ich z.B. bei meinen Eltern zu Hause auf deren Computer (ohne 1Password) mich in Amazon einloggen will, ich aber das 15-stellige Passwort nicht auswendig weiß? So kann ich mich letztlich nicht bei Amazon am PC meiner Eltern einloggen.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank bereits im Voraus!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Dafür gibt es mehrere Lösungen. Die naheliegendste wäre wohl 1Password auch auf dem Smartphone zu nutzen und die Daten zu synchronisieren (entweder automatisiert über einen Cloud-Dienst oder lokal im Netzwerk).
 

Ecthelion

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
17
Dafür gibt es mehrere Lösungen. Die naheliegendste wäre wohl 1Password auch auf dem Smartphone zu nutzen und die Daten zu synchronisieren (entweder automatisiert über einen Cloud-Dienst oder lokal im Netzwerk).

Danke für Eure Beiträge!

Ich verstehe leider den Ansatz von Martin Wendels Post nur zur Hälfte. Sie meinen, falls ich mein Smartphone dabei habe, könnte ich dort das Passwort ablesen. Aber was, wenn ich mein Smartphone nicht dabei haben sollte... dann kann ich mich nicht einloggen.

1Passwordanywhere werde ich mir mal näher anschauen!

Vielen Dank
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist doch logisch, dass Du grundsätzlich nicht mehr ohne die Hilfe von 1Password in Deine Accounts rein kommst, oder?

Das ist ja der Sinn der Sache! Wenn Du also irgendwo bist und weder ein Smartphone noch irgendeinen anderen Zugang zu Deinem Container hast, hast Du keine Möglichkeit, auf Deinen Account zuzugreifen. Außer Du lernst das Passwort auswendig!