• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an Mac Mini Nutzer bezüglich der Betriebsgeräusche..

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Guten Tag liebe Gemeinde,
heute kam mein neuer Mac Mini und das erste was mir auffällt ist, dass er so ein unangenehmes Surren wie von einer Grille von sich gibt.
Das Surren kommt von der Unterseite. Ich sitze einen halben Meter vom Mac Mini weg und höre dieses Surren.
Jetzt würde jeder PC-User der sich hier hinstellen würde, sagen dass das meckern auf einem hohen Niveau ist, aber 1. hat ein Freund von mir einen Mac Mini und der ist unhörbar und 2. bin ich schon seit Jahren Mac-User und bin eigentlich etwas anderes gewohnt.
An die Leute die einen Zuhause haben, könntet ihr bitte was dazu sagen?:)
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also wenn der neu ist sollte das eigentlich nicht sein !
Logisch ist beim Cd lesen kommt man nicht ohne Geräusche aus - aber ich denkema das dürfte klar sein und darum geht es dir nicht!

Mit der Zeit fängt der Mini Staub bzw hat er bei mir gefangen und wurde leicht hörbar und desweiteren steht mein Tv/MacMini direkt an der Heizung sprich im Winter sind die Lüfter auch öfters hörbar gewesen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
steht er evtl. auf einem Untergrund, der Schwingungen aufnimmt?

Festplatte, DVD-Laufwerk und Lüfter erzeugen ja kleine Vibrationen - ist auch so beim MB meiner Frau - das surrt auch leise vor sich hin

teste mal einen anderen Untergrund
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Ich hatte ihn schon hochgehoben...also quasi ohne Untergrund...das Geräusch bleibt bestehen.

Jedes mal wenn ich etwas bei Apple bestelle muss ich es wieder aufgrund irgendwelche Defekte umtauschen!Ärgerlicho_O
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Apple hat bestimmt was gegen dich. Genauso wie gegen den Mann der Apple verklagt hat weil sie ihm die Mafia angeblich auf den Hals hetzten wollen ...
Ich denke mal das ist ein Lüfter, warum der surrt kann mehrere Gründe haben: z.B Dreck oder ein Kabel berührt den leicht...