Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Frage an Mac Mini Nutzer bezüglich der Betriebsgeräusche..

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von johnny-w., 25.02.10.

  1. johnny-w.

    johnny-w. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde,
    heute kam mein neuer Mac Mini und das erste was mir auffällt ist, dass er so ein unangenehmes Surren wie von einer Grille von sich gibt.
    Das Surren kommt von der Unterseite. Ich sitze einen halben Meter vom Mac Mini weg und höre dieses Surren.
    Jetzt würde jeder PC-User der sich hier hinstellen würde, sagen dass das meckern auf einem hohen Niveau ist, aber 1. hat ein Freund von mir einen Mac Mini und der ist unhörbar und 2. bin ich schon seit Jahren Mac-User und bin eigentlich etwas anderes gewohnt.
    An die Leute die einen Zuhause haben, könntet ihr bitte was dazu sagen?:)
    #1
  2. Oxy

    Oxy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn der neu ist sollte das eigentlich nicht sein !
    Logisch ist beim Cd lesen kommt man nicht ohne Geräusche aus - aber ich denkema das dürfte klar sein und darum geht es dir nicht!

    Mit der Zeit fängt der Mini Staub bzw hat er bei mir gefangen und wurde leicht hörbar und desweiteren steht mein Tv/MacMini direkt an der Heizung sprich im Winter sind die Lüfter auch öfters hörbar gewesen
    #2
  3. apple-byte

    apple-byte Roter Stettiner

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    181
    steht er evtl. auf einem Untergrund, der Schwingungen aufnimmt?

    Festplatte, DVD-Laufwerk und Lüfter erzeugen ja kleine Vibrationen - ist auch so beim MB meiner Frau - das surrt auch leise vor sich hin

    teste mal einen anderen Untergrund
    #3
  4. johnny-w.

    johnny-w. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ihn schon hochgehoben...also quasi ohne Untergrund...das Geräusch bleibt bestehen.

    Jedes mal wenn ich etwas bei Apple bestelle muss ich es wieder aufgrund irgendwelche Defekte umtauschen!Ärgerlicho_O
    #4
  5. ActiveMan

    ActiveMan Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    8
    Apple hat bestimmt was gegen dich. Genauso wie gegen den Mann der Apple verklagt hat weil sie ihm die Mafia angeblich auf den Hals hetzten wollen ...
    Ich denke mal das ist ein Lüfter, warum der surrt kann mehrere Gründe haben: z.B Dreck oder ein Kabel berührt den leicht...
    #5

Diese Seite empfehlen