• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotostream unter Yosemite weiter betreiben - nur wie?

colbiesu

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
11
HILFE !!!
Irgendwie bin ich gerade etwas planlos...!?!?!?

Ich habe auf allen Geräten auf 8.3 bzw 10.10.3 umgestellt.
Ich hatte zuvor alle meine Fotos im Iphoto auf dem Imac und via Fotostream wurden vom Ipad und Iphone alle Fotos übertragen.
NUN: Aus Iphoto wurde Fotos. Alle meine Bilder sind noch in der Fotos App auf dem Imac. Ich habe mich vorerst gegen die iCloud-Mediathek entschieden, da ich bei der Menge meiner Bilder 9,99€ bezahlen müsste und mir das aktuell einfach zu viel ist!
Jetzt denke ich eigentlich auf allen Geräten die Haken bei Fotostream gesetzt zu haben und bei iCloud-Mediathek die Haken rausgenommen zu haben und trotzdem kommt in meinem Fotostream-Ordner in der Fotos App auf dem Imac kein einziges neu geschossenes Bild (vom Iphone) an. Seit den Softwareaktualisierungen ist kein einziges neues Bild im Fotostream-Ordnet angekommen... Habe ich irgendwo einen Denkfehler??

Bitte helft mir!!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Den Fotostream gibt es so nicht mehr. Der wurde durch icloud-Fotos ersetzt.
Vorteil: alle Bilder synchronisiert. Immer aktuell, auch wenn du auf einem der Geräte eines bearbeitest oder entfernst. Nicht nur die maximal 1000 für maximal X-Tage im Fotostream. Nachteil: Speicherplatz kostet...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
thomas65 du bist falsch informiert.
Es gibt keinen Ereignisse mehr in Fotos und daher auch keine speziellen Ereignisse für jeden Monat. Das ganze Fotos ist ein Stream. Deine Fotostream Bilder vom iPhone tauchen einfach automatisch chronologisch sortiert in Fotos auf,
Wenn du die Seitenleiste einschaltest kannst du auch den Fotostream exclusiv sehen.
 

colbiesu

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
11
thomas65 du bist falsch informiert.
Es gibt keinen Ereignisse mehr in Fotos und daher auch keine speziellen Ereignisse für jeden Monat. Das ganze Fotos ist ein Stream. Deine Fotostream Bilder vom iPhone tauchen einfach automatisch chronologisch sortiert in Fotos auf,
Wenn du die Seitenleiste einschaltest kannst du auch den Fotostream exclusiv sehen.

Aber wenn ich die Häckchen bei "ICloud-Fotomediathek" (in den Einstellungen) nicht setze, gibt es dann keine Sync-Möglichkeit unter Fotos zwischen iPhone&iMac bzw iPad&iMac mehr? Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit den alten 1000 Bilder Fotostream weiter zu verwenden? (und ja ich kenne die Vorteile des neuen Systems... finde Sie auch verlockend aber eben zu teuer...)

Vielen Dank für eure Antworten!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der Fotostream funktioniert weiterhin auch ohne iCloud-Fotomediathek.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Joe Kiel

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
9
Hallo! Hast du mal geschaut, ob die Fotos in der iCloud sind? (www.icloud.com). Wenn die Fotos dort sind, fehlt evtl. nur die Aktivierung auf einem Gerät.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du den Photostream in deinen iCloud Einstellungen eingeschaltet?
 

colbiesu

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben, also ich habe nun noch einmal alle meine 4 Geräte überprüft und ja auf allen (iPhone, iPad, MBP & iMac) ist überall in den Einstellungen nur der Fotostream mit einem Häkchen versehen.
Und nein in der iCloud selbst sind die neusten Bilder auch nicht drin.
iPhone und iPad streamen aber komischer Weise miteinander - auf dem MBP und dem iMac kommt aber nichts an.

Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zur Aktivierung der iCloud Drives?
Und noch etwas: nach dem Update auf Yosemite und co habe ich zuerst die Fotomediathek angeklickt gehabt, dieses aber schnell wieder abgebrochen (da nicht gewünscht). In der iCloud sind jetzt meine kompletten ehem. iPhoto Ordner leer enthalten. Insgesamt hat die iCloud aber noch Speicherreserve übrig, so dass es nicht an zu wenig Speicher liegen kann...

Und muss die iCloud Fotofreigabe mit Häkchensetzung aktiviert sein, damit der Fotostream funktioniert oder dient die wirklich nur der Freigabe von Fotos an Dritte?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du bist also ein Rückwärtswechsler von iCloud Medithek auf Fotostream. Und dabei hat sich dann was verhakt, aber nur auf deinem Mac, richtig?
 

colbiesu

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
11
Ja im Prinzip schon, nur, dass ich die iCloud Mediathek noch nichtmal genutzt hatte, da ja die Bilder noch nicht mal hochgeladen waren...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kannst du einen Screenshot von deinen iCloud Foto Einstellungen machenauf deinem Mac?
 

Joe Kiel

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
9
Das verstehe ich nicht! Wenn iPad und iPhone Fotos streamen und in der iCloud keine Fotos sind, worüber wird dann synchronisiert? Das heißt außerdem, das die mit iOS betriebenen Geräte funktionieren und die OS X nicht. Warte auch mal auf den Screenshot. Das mit den leeren iPhoto Ordnern hatte ich auch, als ich die Fotomediathek deaktiviert hatte. Löschen der Ordner war auch ein Problem. Allerdings war das mit der ersten Version von Yosemite.