• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Fotostream plötzlich verschwunden?!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

seit ein paar Tagen ist der Ordner "Mein Fotostream" in meiner Galerie verschwunden...ich habe nichts geändert...ich weiß nicht wieso das plötzlich weg ist, es war sonst immer da...was mach ich nun?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das iPhone schon neu gestartet?
Abschalten mit Druck auf beide Knöpfe, warten bis der Apfel erscheint, auslassen, auf Neustart warten.
Berichten, ob der Ordner "mein Fotostream" wieder da ist.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hardresett habe ich natürlich schon probiert. Das gestrige Update hat den Fotostream auch nicht zurückgebracht. Mich nervt das schon ziemlich...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Unter Einstellungen, icloud --> Photostream ist der Haken drin?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Jap, habe ich nie verändert. Nutze Fotostream seit iCloudeinführung.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Und wenn du den Hacken bzw. die Cloud deaktivierst und neu Aktivierst? Taucht der Ordner dann auf?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Habe ich ebenfalls versucht und nix änderte sich. Ich habe das alles schon gemacht...ich hab nur keine Lust, mein Iphone wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen -.-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon auf einem Mac oder iPd nachgesehen, ob da iCloud / der Ordner "Mein Fotostream" da ist und Fotos enthält?
Vielleicht waren die Fotos älter als 30 Tage, dann werden sie gelöscht – sagt Apple.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich glaub da bringst du grad was durcheinander...

Im iPhoto sind die vorhanden.

Nach 30 Tagen werden die Fotos im Ordner "gelöschte Fotos" entfernt, im Fotostream bleiben die Fotos aber immer vorhanden, außer man löscht sie..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Nein er verwechselt da nichts. Die Aussage laut Apple zu dem Fotostream (von der Apple Seite kopiert):

Ersetzt "Mein Fotostream" die Verwendung von iCloud-Backup oder iTunes zur Sicherung der Fotos in meinen Aufnahmen?
Nein. Fotos in "Mein Fotostream" werden 30 Tage lang auf dem iCloud-Server gespeichert. Um diese Fotos zu speichern oder zu sichern, müssen Sie sie aus "Mein Fotostream" in Ihre Aufnahmen auf dem iOS-Gerät kopieren. Sie können dann Ihre Aufnahmen über iCloud oder iTunes sichern.

Wie lange werden "Mein Fotostream"-Fotos in iCloud gespeichert?
Die Fotos, die Sie in "Mein Fotostream" hochladen, werden in iCloud 30 Tage lang gespeichert, um Ihren Geräten genügend Zeit zu geben, eine Verbindung herzustellen und die Fotos zu laden.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also ich habe Fotos seit 1 Jahr im Fotostream drin...

Aber nun gut, ich hab mein iPhone heut komplett neu bespielt und nun ist der Ordner wieder da. Der Support war übrigens genauso ratlos wie ich. Mein anderes Problem ist auch behoben. Erstmal xD
 

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Also ich habe Fotos seit 1 Jahr im Fotostream drin...

Aber nun gut, ich hab mein iPhone heut komplett neu bespielt und nun ist der Ordner wieder da. Der Support war übrigens genauso ratlos wie ich. Mein anderes Problem ist auch behoben. Erstmal xD


Guten Abend,

dieser Tweet hat mir Hoffnung gemacht, da ich genau das gleiche Problem habe. Unterschied: Bei mir hat das Zurücksetzen bzw. die Neueinrichtung nichts gebracht.

Ich habe mir gerade ein iPhone 6 gegen ein iPhone 6 PLUS eingetauscht.

Auf dem iPhone 6 war der Fotostream auch schon nicht da. Da ich aber wusste, dass ich in Kürze ja das Plus haben werde, machte ich erst einmal nicht die Pferde mehr scheu.

Heute habe ich das Plus eingerichtet. Ich wurde gefragt, ob ich den Fotostream aktivieren möchte, was ich natürlich bejaht habe.

Ich sah dann auch kurz den Fotostream Ordner, der aber nach nur zwei Sekunden (!!) vor meinen Augen wieder verschwand. In den Einstellungen ist alles (!) aktiviert. Hard-Reset ohne Erfolg. Des Weiteren aktuelle Firmware. Das Plus ist gerade mal ein Tag alt, jedoch nun auch OHNE Fotostream Ordner.

Ich bin jetzt wirklich ratlos, warum mir der Fotostream nicht angezeigt wird. Wie kann sowas denn sein? Im Netz habe ich nur hier etwas zum fehlenden Fotostream-Ordner gefunden.

Das Plus habe ich als neues iPhone konfiguriert.
Also NICHT das Backup eingespielt, um keine Fehler einzuspielen.

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen: makz

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe noch über drei Jahre alte Fotos im Stream, da wird erst gelöscht wenn mehr als 1000 Aufnahmen vorhanden sind - so habe ich es auch "damals" bei Einführung gelesen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es geht um den Fotostream selbst, nicht um die Bilder darin.
 
  • Like
Reaktionen: Michael79

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Ja genau!

Scheint wohl ein neues z. Zt. unlösbares Problem zu sein...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ja und genau das Problem habe ich von Anfang an mit dem iPhone 6 plus.

Sehe aber auch kein Sinn mehr mit FotoStream.

Habe ein paar Ordner in der Foto App Familie, Urlaub u.s.w. Die verwalte ich und der Rest kommt in den Müll. Und Via iCloud habe ich Zugriff auf alle Ordner und Fotos von meinen anderen Geräten.
 

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Es muss ein Bug sein, wenn man die Fotomediathek auf allen Geräten aktiviert, der Ordner "Fotostream" sodann verschwindet und die Fotos zwischen den einzelnen Geräten logischerweise nicht mehr gesynct werden?

Sinn oder Unsinn, persönliche Ansichten und Vorlieben hin oder her....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Es muss ein Bug sein, wenn man die Fotomediathek auf allen Geräten aktiviert, der Ordner "Fotostream" sodann verschwindet und die Fotos zwischen den einzelnen Geräten logischerweise nicht mehr gesynct werden?
Nein warum sollte das ein Bug sein?
Der Fotostream wird dann ja nicht mehr benötigt.
 

Michael79

Granny Smith
Registriert
13.08.15
Beiträge
17
Nein warum sollte das ein Bug sein?
Der Fotostream wird dann ja nicht mehr benötigt.

Wie bitte? Diese Logik verstehe nicht!
Meine Fotos sollen auf allen Geräten verfügbar sein UND in der Cloud, wie die letzten Jahre auch!
Das ist nicht mehr der Fall.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich gehe davon aus das du von der iCloud Fotomediathek Sprichst.
Dadurch werden doch auch deine Fotos auf allen Geräten in der Cloud verteilt.